Umfrage zu Anglizismen in der Jugendsprache

Support

Liebe/r CarmeloM,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache sowohl POSITIV als auch NEGATIV 50%
Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache NEGATIV 31%
Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache POSITIV 13%
Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache NICHT 6%

9 Antworten

Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache NEGATIV

Meiner Meinung nach ist so genannte "Denglisch" Benutzung ein gefahrliches Phaenomen, denn dass Deutsche wird so vereinfacht, dass es ihr eigenes Charakter verloren kann

Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache NICHT

Es sind so viele andere Sprachen in die deutsche eingeflossen, dass ich nicht glaube, dass ausgerechnt Anglzismen die Sprache besonders beeinflussen....

Ludwig20  18.06.2011, 20:10

Natürlich nicht, man hört zwar in immer mehr Bereichen und überall diese hässlichen Anglizismen, aber es hat ja keinen Einfluss XD Sehr witzig.

Beweis: Schau fern und lies Zeitung und achte mal auf die Anzahl...es ist erschreckend.

Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache POSITIV

Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache sowohl POSITIV als auch NEGATIV

fähkalsprache gibts ja auch im englischen, kommt immer drauf an egal welche sprache, wie man sie anwendet

Anglizismen beeinflussen die Jugendsprache sowohl POSITIV als auch NEGATIV

positiv in der Hinsicht,dass man es einfacher hat Englisch zu lernen da man ja schon dann viele Worte gebraucht und sich somit besser Eselsbrücken bauen kann

und negativ in der Hinsicht, dass ältere Leute einen nicht mehr vertsehen und ,dass man nicht mehr lernt sich in deutsch variabel auszudrücken

ich bin 14