Wer würde sich als Psychopath bezeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Psychopath wäre selbst nicht in der Lage so Reflektiert zu sein um dies mit Ja zu beantworten. Man erkennt gewisse Züge, möglich. Aber deshalb ist man nicht diagnostiziert.

BlueLupus  04.04.2024, 17:34

Danke für den Stern

Hier geht es um eine Persönlichkeit mit stark krankhaften Zügen und nicht um eine umgangssprachliche Diagnose.

Wer gesteht sich sowas schon ein. Und wenn, Frage ich mich, ob Psychophaten überhaupt in der Lage sind, sich selbst so zu reflektieren.

IIlIlIIIIlllII
Fragesteller

Psychopathen sind keine dämlichen narzissten Psychopathen sind völlig klar im kopf

Am wenigsten die Psychopathen selbst. Die sehen die Welt verkehrtherum. Sonst wären sie ja keine Psychopathen. Wenn die sich objektiv im Spiegel betrachten würden, würden sie vor Schreck tot umfallen.