Wie zeigt sich eurer Meinung nach ein Narzisst?

5 Antworten

Im Fernsehen auf RTL zB.

Kommt halt drauf an was gemeint ist, der Narzisst oder die Störung? Ohne die Persönlichkeitsstörung brauchst Du einen Narzissten heute nicht lange suchen, er gehört zur Gesellschaft wie Ar*ch auf Eimer.

Kommt auf die Ausprägung an. In gewisser Weise sind wahrscheinlich viele Menschen narzistisch veranlagt, aber reine Narzissten erkennt man schon aus nem Kilometer Entfernung, alleine daran wie sie sich verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
  • Sind von sich überzeugt
  • Halten sich für was besonderes, haben nach ihrer Meinung, im Gegensatz zu den Mitmenschen den wirklichen Durchblick.
  • Bei Streit sind immer die anderen Schuld
  • Freunde kriegen ständig zu hören, wie unzulänglich, dumm, faul und böse sie sind
  • Mit der Wahrheit wird es nicht so genau genommen.

Symptome

  1. Die Person hält sich für grandios wichtig.
  2. Sie ist stark eingenommen von Fantasien von Erfolg, Macht und Schönheit.
  3. Sie glaubt einzigartig und besonders zu sein und nur von ebenso angesehenen und erfolgreichen Menschen verstanden zu werden.
  4. Sie verlangt nach übermäßiger Bewunderung.

Ist selbstverliebt und kennt nur sich. Ist empathie-gestört und bezieht alles auf sich, kann nicht objektiv denken.