Wer würde in einem Kampf gewinnen ein Löwe oder ein Tiger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tiger 50%
Individuelle Sache 40%
Löwe 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Individuelle Sache

Kommt drauf an wie stark so ein Löwe oder ein Tiger ist. Die einen sind stärker die andern schwächer

Danke für den Stern⭐⭐

Individuelle Sache

Kann man so nicht sagen. Wohl mal der löwe mal der Tiger. Viele Experten aber halten Tiger für klüger als Löwen und auch in einem Test zeigte sich das. Es wurde Fleisch einfach nur unter palmblättern versteckt. Von den getesteten Raubkatzen hat nur der Tiger verstanden dass er die palmwedel einfach zur Seite schieben muss um an das Fleisch zu kommen. Löwe und gepard scheiterten daran. Dennoch mal der Tiger mal der Löwe. Tiger haben zb ein um 16% größere Gehirn als andere Katzen auch wenn man die Körpergröße beachtet

Dies stimmt teilweise nicht. Zwar stimmt es das tiger ~16% größere Gehirne haben aber schlauer sind sie dennoch nicht so wie die Wissenschaft und Logik begründen lässt.

Hier sind die Ergebnisse einer Studie...

https://youtu.be/8nXGxL9f_BI

Und hier auch ein test:

https://youtu.be/jpNJU8I4MhM

Hätte, hätte, Fahradkette...

Die Tiere leben in unterschiedlichen Gebieten und begegnen sich nicht.

Und wenn sie in der gleichen Gegend unterwegs wären, dann würden sie sich gegenseitig meiden, da beide wüssten, dass es keinen Sinn macht es ohne wirklichen Grund mit einem Gegner der jeweiligen Größe aufzunehmen.

Und einen Grund gibt es aufgrund der unterschiedlichen Jagdstrategien nicht, da beide von einander unabhängige Methoden haben um Beute zu machen und sich somit gegenseitig nicht in die Quere kämen.

Alle diese künstlich in den Raum hineingestellten Fragen "was wäre, wenn ... Tier X gegen Tier Y" machen keinerlei Sinn. Und die Antworten haben keinerlei Wert, da sie von irgendwelchen Laien einfach gefühlsmäßig in den Raum geworfen werden, weil sie selber keinerlei empirisch ermittelte Daten haben um ihre Behauptung zu unterstützen.

Der Tiger ist die schnellere und wendigere Katze.

Der Löwe ist aber dafür die Robustere Katze(Knochen) mit seiner Mähne. Ich hätte eine Frage ist es gut Agilität und wenig Ausdauer zu kombinieren? Den Löwen haben mehr Ausdauer als Tiger um ein gutes Stück.

die beiden Tierarten werden sich nie begegnen, da sie in unterschiedlichen Regionen leben und dort sehr angepaßt sind, sie haben unterschiedliche Jagdverhalten. Eine Beurteilung, welcher von den beiden einen Kampf gewinnen würde, ist illusorisch