Wer würde gewinnen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Indoraptor 71%
Indominus rex 29%

3 Antworten

Indoraptor

Der Indoraptor würde in den meisten Fällen gewinnen. Und zwar um Längen. Warum?

Um das zu erklären, fange ich erst mal mit den Eigenschaften des Indominus Rex an.

Darcy war in den Filmen fähig zu:

  • Camouflage
  • Kommunikation mit Raptoren
  • Verbergen der Wärmesignatur
  • Hohe Intelligenz, die sie Dinge hat analysieren und ausprobieren lassen
  • Unglaublich guter Geruchssinn
  • Klauen, die wie menschliche Hände funktionieren
  • Stärke und Größe von T-Rex und Giganotosaurus
  • Schussfeste Haut

Kommen wir nun zum kleineren Indoraptor.

Ripper war in den Filmen fähig zu:

  • Echolokation
  • Menschenähnliche Intelligenz
  • Unglaublich schnelles Begreifen von mechanischen Interaktionen
  • Klauen, die wie menschliche Hände funktionieren
  • Im Verhältnis zu seiner Größe überdurchschnittliche Stärke und Beißkraft
  • Schussresistente, lederartige Haut
  • Unglaublich guter Geruchssinn
  • Unglaublich scharfe Sicht
  • Schneller und agiler Körperbau, der zwischen zwei- und vierbeiniger Haltung wechseln kann
  • Sichelklauen

Das Verhältnis der Fähigkeiten im Kampf:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Indoraptor, der sogar noch mehr Anteile von Velociraptoren in sich hat, ebenfalls mit Velociraptoren und dem Indominus Rex kommunizieren kann. Damit fällt also Darcys Raptorenrudel weg, denn wir wissen nicht, wie ein unbefangenes Rudel darauf reagieren würde und Blue ist ein Sonderfall für sich, die sich aufgrund ihrer empathsichen Entwicklung auch ratzfatz gegen den Indominus gewendet hatte.

Darcy kann sich tarnen und ihre Wärmesignatur verbergen, jedoch ist das für Ripper völlig irrelevant, der darauf ausgelegt ist, selbst in absoluter Dunkelheit per Echolokation seine Ziele zu finden. Somit kann er auch die getarnte Darcy schnell finden.

Geruchssinn ist bei beiden unglaublich gut ausgeprägt, so können sich beide gegenseitig wittern, was bedeutet, dass der bloße Geruchssinn nicht reicht, um den jeweils anderen zu überraschen.

Stärke und Größe des Indominus Rex stehen hier gegen die Agilität und kleinere Statur des Indoraptors. Damit ist klar, dass der Indominus rein von purer Stärke dem Indoraptor überlegen sein mag. Jedoch sollte man bedenken, dass der Indoraptor schnell, wendig und mit tödlichen Sichelklauen ausgestattet ist und mit diesen auch während eines Sprungs zutreten kann. Hinzu kommt noch der Punkt, dass die kleinere Größe von Ripper ihm die Möglichkeiten gibt, sich an Ecken zu begeben, wo Darcy nicht schnell genug rankommt, ohne dabei einen Gegenangriff des Indoraptors zu kassieren.

Auch sei zu bedenken, dass der Indoraptor zwar körperlich schwächer sein mag, als der Indominus, jedoch sah man im Film, wie sich Ripper mit nur einer vorderen Klaue an nur einem Metallträger wieder hochziehen konnte, was nur erahnen lässt, wie viel Sprung- und Trittkraft in dessen Hinterbeinen steckt. Das Gebiss des Indoraptors lässt stark durchblitzen, dass bei dessen Herstellung Krokodile beteiligt waren. Zwar mag Darcy also den stärkeren Biss haben, aber Rippers Beißkraft ist immer noch stark genug, ohne Kauen oder Sägezähnen mit Leichtigkeit einen Arm mitsamt Knochen zu durchtrennen. Das entspräche also in etwa der Beißkraft, die ein Leistenkrokodil so mitbringt. Wohlgemerkt ist das die zweithöchste Beißkraft, die es bei den heute noch lebenden Tieren gibt. Also immer noch durchaus eine ernstzunehmende Bedrohung.

Zu guter Letzt kommen wir noch zum Thema Intelligenz. Beide zeigten hier eine sehr hohe Intelligenz, so dass Darcy ihren Ausbruch planen konnte und vieles ausprobierte. Ripper dagegen ist mindestens genauso intelligent, wenn nicht sogar noch intelligenter. Binnen kürzester Zeit improvisierte er und schauspielerte, um ebenfalls auszubrechen, was auch in einem Kampf nützlich sein kann, dazu verstand er sofort, wie ein Fahrstuhl funktioniert, wie ein Fenster von außen ohne Gewalt geöffnet werden kann uvm. Dies führt den Indoraptor in eine Position, wo er den Indominus Rex sogar auszutricksen und in einen Hinterhalt zu locken vermag.

Sicher wäre es kein leichter Kampf, beide können einstecken und der Indominus könnte Ripper mit nur einem Bissen töten, aber sind wir mal ehrlich - das wird der Indoraptor gar nicht erst geschehen lassen. Blues Kampf mit ihm war nämlich unfair, voller Ablenkungen und auf einem Dach, wo Bewegungsspielraum quasi gar nicht gegeben war. Zudem wurde auch dessen Konditionierung gegen ihn verwendet. Eine Konditionierung, die aber der Indominus nicht einzusetzen vermag, denn ich wüsste jetzt nicht, dass Darcy Gewehre bedienen kann.

Größe ist außerdem auch ein Nachteil insofern, dass der Indominus Rex mehr Masse zu bewegen hat, ihr also früher oder später die Puste ausgehen wird - und das wird dann spätestens der Moment sein, wo Ripper an ihre verwundbaren Körperstellen kommt und diese aufschlitzen kann.

Einziges Szenario, wo Darcy wirklich gewinnen kann, wäre ein Ort ohne interaktive Möglichkeiten, eine leere Fläche ohne alles. Aber das wäre ein unfairer Kampf.

Allerdings sei festzustellen, dass ich davon ausgehe, dass Ripper und Darcy sogar gar nicht gegeneinander kämpfen würden. Warum zur Hölle sollten sie? Darcy kann mit Raptoren kommunizieren, Ripper ist genetisch viel, viel näher an ihr dran, quasi sowas wie ihr "Kind". Sie würden miteinander kommunizieren, zum Schluss kommen, dass ein Bündnis viel effizienter ist und anschließend fleißig auf Menschen jagen gehen. Aufgrund seiner unglaublichen Intelligenz, würde es Ripper auf jeden Fall gelingen, Darcy glaubhaft zu machen, dass er für sie keine Bedrohung ist, so, wie es Darcy erfolglos bei Rexy versuchte, die aber so in ihrem Territorialtrieb drin war, dass es sie nicht juckte.

Indominus rex

Hi,

Man weiß es nicht meines Erachtens ist der Indominus der Gewinner weil er stärker ist und man hat ja auch in Jurassic World 2 gesehen wie leicht sich der Indoraptor hat verarschen lassen... (von Blue siehe Ende des Filmes)

Außerdem kann der Indominus Raptoren rufen!

Noch dazu kann der Indominus den Indoraptor wittern, sich vorbereiten und sich tarnen.

R.I.P Indoraptor xD

Schönes Wochenende dir noch,

Lg BenschBk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liebe die Filme und habe sie "untersucht"
Indominus rex

Indominus Rex ist Größer, aber nicht schlauer, trotzdem könnte er den Indoraptor leicht besiegen.