Wer würde gewinnen : nyx , Lucifer oder Zeus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lucifer 50%
Nyx 25%
Zeus 25%
Highner64  31.07.2022, 01:27

In was gewinnen? Da musst Du schon was vorgeben. Oder, meinst Du, so ganz allgemein?

LuckyTyler
Fragesteller

Allgemein

5 Antworten

Zeus

Ich hab jetzt leider keine Antwort auf meine Nachfrage bekommen.

Die Frage bleibt also: In was gewinnen? Schachspiele , Krieg, Weitpinkeln, etc.

Ich gehe jetzt mal von nem Kampf Mann gegen Mann aus. Vorneweg - zu Luzifer - das ist der römische Name für Phosphoros, einem Sohn der EOS…war übrigens auch Geliebter der Aphrodite/Venus. Er ist auch bekannt als Morgenstern und spielt in der Mythe so gut, wie keine Rolle. Selbst als Lichtbringer würde er locker von NYX Dunkelheit geschluckt…Zeus würde nicht mal nen Blitz vergeuden müssen. Klare Sache. Zeus vs. NYX…? NYX ist keine Kämpferin, hat keine Waffen…bis auf die, der Produktion von weiteren Personifikationen (z.B. Träume, sanfter Tod…) , sicherlich auch mal nem Monster…sind aber alles kein Thema für Zeus…alle akzeptieren seinen höchsten Rang, NYX selbst ist ja eine Protogonoi, von daher viel, viel älter, als Zeus…war aber nie an der Macht, hat nie gekämpft, wie Zeus…z.B. gegen die Titanen, Typhon, oder die Giganten, die dieser in ewigen Kriegen besiegte. Beide sind unsterblich, Zeus kann sich aber hin und wieder an nem Apfel der Hesperiden (quasi Energy-Drink) auffrischen. Und…, mein Hauptargument: NYX wurde nicht kultisch/religiös verehrt…sie bekam keine Opfergaben, war selbst den Menschen zu unwichtig, zu schwach. ZEUS hingegen…!!! Aber das ist ja hinlänglich bekannt…

LuckyTyler
Fragesteller

Hi , es tut mir leid dass ich nicht in der Lage war dir zurück zu antworten. Ich stimme dir bei der Äußerung über Lucifer zu , jedoch kam mir die Lösung von Zeus gegen Nyx etwas leicht gesagt vor . Klar , Zeus hat vieles was ihn als guten Kämpfer aussagt . Musste Nyx überhaupt kämpfen ? Da sie die erste Tochter Chaos‘ ist muss sie ja sehr mächtig gewesen sein . Zudem wurde ja gesagt , dass Zeus sie gefürchtet hat . Und wenn sie die Personifizierung der Nacht ist , wie greift man sie an ? Ich persönlich bin der Meinung , dass Nyx gewinnen würde , da der Himmel wo Zeus herrscht einfach von der Dunkelheit bedeckt werden kann . Ich weiß Nyx wurde nie als Kämpferin dargestellt aber sie ist älter und erfahrener als Zeus was ihr einen großen Vorteilen erschafft . Ich denke das mehr als nur ein Blitzschlag kommen muss um überhaupt ihre Aufmerksamkeit zu erregen . Was ist deine Meinung ?

Highner64  05.08.2022, 09:39
@LuckyTyler

Lieber Lucky,

die ganze Fragestellung ist ja von vornherein sehr strittig. Wir vergleichen Äpfel mit Birnen, Protogonoi mit Olympionoi, Personifizierungen von Begriffen (Nacht, Äther, Tiefste Tiefen…) mit von Menschen kreierten , mit menschlichen Eigenschaften versehenen Vorstellungen für gewisse Erklärungen.

Da kann es dann natürlich keine objektive Lösung geben.

Ich geh trotzdem mal auf Deine Argumentstion ein…

Zeus hat die Nacht gefürchtet. Stimmt…so, wie alle antiken Menschen. Das war normal…nachts ist es unheimlich…klar dachte man, dass es Zeus da nicht anders geht.

Nyx musste in der Tat ne kämpfen…aber nicht, weil sie so „mächtig“ war, sondern, weil das eben nicht ihr Job ist. Und: Wird nicht jeden Morgen die Nacht von EOS und Helios besiegt? Sieht der Tag Hemera nicht täglich über sie?

Du fragst danach, wie man sie angreifen könne…richtig…aber, wie greift sie an? Jede „Verdunklung‘ ist ja zeitlich befristet.

LuckyTyler
Fragesteller
@Highner64

Ich verstehe . Mir kam es halt vor ,dass du ihre Macht erheblich unterschätzt hast . Ja , Hemera siegt jeden Tag über sie aber Nyx siegt jede Nacht . Ich glaube ab einer bestimmten Menge an macht wie bei Nyx und Zeus kann man garnicht mehr duellieren

Highner64  05.08.2022, 18:53
@LuckyTyler

Absolut richtig…wobei, bei deiner Fragestellung geht s ja nicht um ein DUELL..-das wäre immer mit gleichen Waffen. Ein Duell mit der Waffe „Macht“ geht auch nicht…Macht besteht ja aus unterschiedlichen Aspekten.

LuckyTyler
Fragesteller
@Highner64

Ja , man kann Macht schlecht so benutzen . Ich verstehe darunter die enorme Kraft die die Nacht mit sich bringt . Ein Wesen aus Dunkelheit hat ja theoretisch schon Millionen waffen .

Lucifer

Die Weltordnung wo es viele Götter gibt kann man integrieren in die wo es nur einen Gott gibt, da sind die anderen Götter halt bloss wie Superman

Andersrum geht das nicht. Deshalb gewinnt Lucifer auf jeden fall

LuckyTyler
Fragesteller

Und wie soll ich dass verstehen ? Es ging um Statistiken und nicht um so etwas . Nyx besiegt den Teufel. Ich wollte nur Leute die sich auskennen

Nyx

Es ist Nyx ich muss nicht mehr sagen , dass sie die Dunkelheit ist

Pseudohirni  30.07.2022, 04:39

Luzifer ist der Lichtbringer der die Dunkelheit vertreibt

Pseudohirni  30.07.2022, 04:48
@LuckyTyler

Das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.. Licht und Dunkelheit..

An Hand der kurzen Argumentation kann man zu dem Schluss kommen, das beide gleich stark sind.. da sie sich ergänzen und auspendeln.

Lucifer

Natürlich völlig klar

LuckyTyler
Fragesteller

Begründung ?

LuckyTyler
Fragesteller
@Pompon2

Ist er nicht . Er wurde aus der Nacht erschaffen oder Dunkelheit guess who it is ? Nyx

Pompon2  30.07.2022, 03:35
@LuckyTyler

Du mit dein Nyx es nervt du hast diese Umfrage doch nur gestellt weil du deine Meinung aufzwingen willst und nicht wegen andere

LuckyTyler
Fragesteller
@Pompon2

Mein , ich wollte die Meinung von Leuten die Ahnung haben . Nicht Leute wie du die einfach nur Lucifer Stans sind und keine Ahnung haben . Ende der Diskussion sie besiegt ihn

Pompon2  30.07.2022, 03:39
@LuckyTyler

XDDDDDD

Für dich haben also nur Leute Ahnung die Nyx wählen

Geh schlafen kind

LuckyTyler
Fragesteller
@Pompon2

Nein , aber um mitzumachen brauchst du 1. Einen gesunden Verstand 2. Ahnung von griechischer Mythologie und 3. Ahnung von Lucifer . Leider hast du nichts davon zu bieten . Das ist sehr schade ☹️

LuckyTyler
Fragesteller
@Pompon2

Nein, ich habe aber um gebildete Gebeten , nicht um einen Lucifer-Stan ohne Ahnung von irgendwelchen mythologischen Dingen

Pompon2  30.07.2022, 04:02
@LuckyTyler

80% sagen Lucifer Frage mich nun wer hier der un gebildete ist HaHa

Lucifer würde ganz klar gewinnen er ist gottes Sohn und ist zudem völlig unsterblich

LuckyTyler
Fragesteller

Lucifer ist gottes Sohn , ja . Aber Gott ist eine Creation Chaos und Nyx ist auch völlig unsterblich