Wer wird zum Mobber, also wer geht durchs leben und macht andere immer schlecht?

5 Antworten

Es ist auch bei manchen "Echte" Abneigung. Viele Kinder hauen dann. Jugendliche beleidigen und lachen. Erwachsene ingorieren und versuchen jemanden die Karriere zu versauen.

Nein, man ist definitiv nicht von Natur aus so.

Ich habe gehört, dass viele Mobber sich von ihren eigenen Problemen ablenken, indem sie andere für ihre Schwächen herunterziehen. Zu den "Schwächen" (die es oftmals gar nicht sind) gehören z.B. Aussehen, Sprachfehler, schlechte Noten, aber auch Religion, sexuelle Orientierung und Meinung. Manchmal sind es aber auch Kleinigkeiten wie zum Beispiel Liehlingsfußballverein.

Viele Mobber haben persönliche Probleme, z.B. Probleme in der Familie oder schlechte Leistungen in der Schule

Mobber haben Minderwertigkeitskomplexe. Nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Unterschiedlich...

Oft sind sie mit sich selber nicht zufrieden, aber in der Grundschule war einer meiner Mobber so n richtig arroganter Dreckssack, dem nie irgendwas passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde mal gemobbt

Neidisch, Minderwertigkeitskomplexe, Gier und jede Menge Unzufriedenheit zum eigenen Leben.