Wer wird Millionär Telefonjoker, warum Googlen die das nicht?

179 Antworten

Die wissen doch nicht, wann die Sendung aufgezeichnet wird. Schließlich ist das weder live, noch erfolgt die Aufzeichnung so am Stück, wie es ausgestrahlt wird. Also können die Telefonjoker nicht 24/7 am PC sitzen.

BionicC10H15N  19.04.2013, 09:57

Smartphone?

Ecobaos  19.04.2013, 09:59
@BionicC10H15N

Besitzt nicht jeder, stell dir das vor.

Außerdem: gleichzeitig mit dem Smartphone Telefonjoker spielen und im Netz was suchen, das dürfte kompliziert werden.

BionicC10H15N  19.04.2013, 10:00
@imkreisdreher

Na logo ist doch machbar, zumal man ja nicht die ganze Frage eintippt. Bei WWM reichen beim googlen zumal auch so gut wie immer Schlagworte.

TitusPullo  19.04.2013, 19:47
@jiva87

Musst nicht mal selber rein sprechen, lässt den Anrufer einfach in nen Smartphone sprechen und schwupps ist die Antwort da^^ Musst natürlich nach der Frage die Suche beginnen aber umso mehr Zeit hast du dann...während er noch die Antworten vorliest hast du schon das Ergebnis ;)

bokaj2000  16.05.2013, 16:46

das hab ich auch immer gedacht

Die Telefonjoker wissen oft nicht im voraus, dass sie angerufen werden, selbstverständlich ließe sich das absprechen, aber die Zeit ist sehr knapp bemessen beim Telefonjoker, so dass dazu auch noch eine Portion Glück gehört.

Hallo,

Manche rechnen nicht mit dem Anruf, und auch nicht jeder hat andauernd den PC an, so das man in der kurzen Zeit nachsehen könnte. Schließlich ist die Zeit zum Telefonieren bei diesem Joker begrenzt.

KoenigMF  20.04.2013, 12:05

So ein Quatsch!! Der Kandidat muss drei mögliche Joker angeben, sagen wir Oma, Onkel, Mutter und gibt der Redaktion von denen die Nummer! Die können doch unmöglich erst die Nummer des Jokers raussuchen, sie haben die bereits! Und als Joker weißt du auch, um welche Zeit mit einem Anruf zu rechnen ist.

MiaHime  22.04.2013, 07:11
@KoenigMF

Natürlich haben die die Nummern und eingetragene Leute als Joker, habe nicht gesagt das das nicht so ist! Allerdings sind es wie du sagst 3 Mögliche Leute, und es MUSS nichtmal der Telefonjoker gewählt werden. So hoch ist die Chance also garnicht das auch wirklich das Telefon klingelt. DAS habe ich gemeint.

JoGerman  27.11.2013, 10:10
@MiaHime

Was spricht dagegen, den PC einfach an zu lassen, wenn man weiß, es könnte ein Anruf kommen?
Dass die Chance, angerufen zu werden, nicht sehr hoch ist, ist wohl klar.
Allerdings ist der Gewinn auch höher, als die 20 cent für Stromkosten des PC!

weil die sendung nicht live gesendet wird sondern schon viel früher gedreht wird bzw. aufgezeichnet wird und dann zu einem späteren zeitpunkt ausgestrahlt wird

die sendung läuft doch nicht "live". der joker kennt also die frage nicht und weiß auch nicht, wann er angerufen wird. er muß also quasi "aus dem stand heraus" antworten und hat keine zeit vorher den computer hochzufahren usw.