Warum googelt der telefonjoker bei wer wird millionär nicht einfach die lösung?

12 Antworten

Leute, man kann so gut wie jede Frage bei WWM ergooglen...und das auch in 30 Sekunden. Man muss halt nur einen am Tele haben der direkt auf Lautsprecher stellt und 2-3 andere versuchen in der kurzen Zeit die Frage so mitzuschreiben, dass dabei ein geeignetes Google-Ergebnis erscheint...könnt ihr ja mal bei den Punkt 12 Jackpot Fragen probieren, da hat man noch weniger Zeit aber man schafft es...kann man trainieren...ohne Witz, irgendwann weiß man welche Begriffe aus der Frage reichen um eine Antwort zu bekommen...wie gesagt, probiert es aus! Ich bin mir nur nich sicher, das die Telefonjoker während der Aufzeichnung zu Hause rumpimmeln dürfen und nicht überwacht werden...das sähe dann schon wieder ganz anders aus...ich glaub schon das RTL ein Auge auf die Leute wirft...

Das versuchen bestimmt einige. Passiert ja sehr oft, dass der Angerufene erstmal gar nichts sagt. Wenn die Frage vorgelesen ist, bleiben vielleicht noch 20s. In der Zeit muss man sich dann überlegen, was genau man eintippen möchte und wie es geschrieben wird. Sind ja im Zweifelsfall 4 Sachen, die man eigeben muss. Wenn der erste Link auf eine langsame Seite geht, kostet das auch wieder Zeit. Innerhalb der 30s muss dann auch noch die Antwort gegeben werden, und zwar so, dass es der Anrufer auch glaubt. Also nicht in der letzten Sekunde ein hingestottertes Wörtchen. Das dürfte in den seltensten Fällen zu schaffen sein, selbst wenn derjenige direkt am Rechner sitzt

weil man inn 30Sek ned mal schnell den compi hochfahren kann.

Ausserdem gab es mal einen der sagt er müsse kurz überlegen und dann hörte man im hintergrund Tippgeräusche ;-)

Bobeil  12.01.2010, 20:01

ja? und was hat günter gesagt?

Pegasus92  12.01.2010, 20:47
@Bobeil

der hat sich einen abgelacht, (und die Zuschauer erst ) =) Günther hat ihn dann auchb darauf angesprochen, aber er hats abgestritten ;-)

Cookie07  12.05.2013, 10:56

Der PC ist schon hochgefahren?
Die Tippgeräusche: Tablet?? :D

Weil es keine Live - Sendungen, sondern Aufzeichnungen sind. Der Telefonjoker sieht die Frage also vorher nicht und kann dann in dieser kurzen Zeit nicht noch googeln.

poldisfc  27.10.2010, 17:38

der joker gibt seine antwort ja auch nicht wirklich während der tv ausstrahlkung

Das kann man ja. Aber dafür müsste man die Frage direkt im Fernsehen sehen. Deswegen wird die Show (außnahme war das Jubiläum der 500. Sendung) nich live übertragen.