Warum geht bei ''Wer wird Millionär'' immer jemand ran und vor allem so schnell?

12 Antworten

Weil die Sendung nicht live übertragen wird und somit auch viel überspielt werden kann.

Die möglichen Kanditaten werden immer zu beginn der Sendung gefragt, welche 3 Telefonjoker sie gerne möchten. Der Kanditat gibt den Namen + Telefonnummer an und wenn er die Frage bekommt, kann er entscheiden, welchen er nun nehmen möchte.

Natürlich werden den "Telefonjokern" gesagt, dass sie infrage kommen!

Ich weiß dass, ich hab mal bei rtl gearbeitet :-)

Der Telefonjoker weiß, dass in einem gewissen Zeitfenster er eventuell angerufen wird. 

die sendung ist eine aufzeichnung.

die kandidaten müssen vorher 3 telefonjoker angeben,die sich zu

dieser aufnahmezeit bereithalten.

 

und,ja.ich weiß es aus eigener erfahrung...

Virtuelles Wer wird Millionär per Powerpoint Openoffice erstellen?!

Hallo ihr ich möchte mir Openoffice Powerpoint eine Wer wird Millionär erstellen. Ich möchte das mit sound machen zb wenn man die antwort einloggt und wenn man das richtig hat das auch ein sound kommtm mit jokern und einer uhr die abläuf. Ebenfalls möchte ich das die Sicherheitsstufen gibt und man sieht bei wie viel Euro man steht.

LG J:H

...zur Frage

Um wieviel Uhr wird Wer wird Millionär aufgezeichnet?

Hallo, heute bei "Wer wird Millionär" hat Günther Jauch gesagt, dass er sich wundert, dass an einem Rosenmontagabend so viele Leute im Publikum sitzen. Das hat mich gewundert, denn meines Wissens ist die Sendung nicht live!

Wikipedia hat mir dann Folgendes gesagt: "Die Sendung wird nicht live ausgestrahlt, sondern immer montags für den Montag und Freitag der darauffolgenden Woche aufgezeichnet."

Das heißt doch, die Sendung von heute wurde letzten Montag aufgezeichnet! Hat er das mit Rosenmontag dann nur so gesagt oder stimmt die Info aus Wikipedia nicht?

Das hieße, dass wenn man mal bei Wer Wird Millionär in Köln im Publikum sitzen wollte, dass man nur montags Gelegenheit dazu hätte. Wisst ihr um wieviel Uhr die Shows dann sind?

Liebe Grüße, Danda

...zur Frage

Wer wird Millionär Quiz selber machen

Hallo, ich würde gerne ein Quiz so wie Wer wird Millionär selbst machen. Es muss nicht unbedingt mit dem originalen Design sein, auch wenn das natürlich das Beste wäre. Wichtig ist, dass ich eigene Fragen und Antworten einbauen kann und das Ganze möglichst einfach ist. Gibt es da eine Vorlage o.ä., die man runterladen kann?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie läuft es bei "Wer wird Millionär" mit den Telefonjokern?

Ich sehe mir die Sendung sehr gerne an und rate auch stets mit, wenn ich allerdings etwas nicht weis google ich auch mal. Nun stellt sich mir die Frage, warum die Telefonjoker das nicht auch machen? Wenn der Kandidat sagt, dass er einen Joker braucht, wird ja meistens noch 1 bis 2 Minuten geredet- in der Zeit könnten die Telefonjoker doch schon googlen um im Fall dass der Kandidat anruft die Antwort zu wissen... Wie läuft das dort? Sind die Telefonjoker vielleicht ebenfalls im TV-Studio und sitzen hinter den Kulissen um "bewacht" zu werden? Ich versteh das nicht. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Heute wäre es für mich mal interessant zu erfahren, welche der hier genannten moderneren deutschen Quizshows bzw. Quizsendungen euer persönlicher Dauerbrenner und Favorit ist. Natürlich könnt ihr aber auch noch alternativ, eine hier nicht aufgezählte Sendung nennen.

Freue mich auf eure Antworten

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?