Wie sind die (Anmelde-)regeln für "Wer wird Millionär?"?

3 Antworten

Man kann mehrmals teilnehmen. Nur wer es einmal auf den Stuhl in der Mitte geschafft hat darf nicht wieder kommen.

Es muss der echte Name sein ! Personalausweis mitnehmen !

Wer die Sortieraufgabe vergeigt muss mit den andere Kandidaten warten ob in der Sendung noch mal ne Sortieraufgabe gestellt wird und hat nochmal die Chance auf den Stuhl in der Mitte.

Wenn ein Bewerber was interessantes vorzuweisen hat das ist natürlich ein Vorteil.

Der Computer wählt die Fragen zufällig aus !

Echt komisch, dass die Regeln nicht mehr dranstehen.

Was ich bisher so mitbekommen habe:

Man darf nur einmal auf den Stuhl in der Mitte zu Günter Jauch. Das ist eine bekannte Regel. Es gab bereits einen Kandidat, der versucht hat, sich unter falscher Identität eine zweite Chance zu erschleichen. Er hat es auch geschafft, jedoch ist RTL ihm auf die Schliche gekommen und hat den zweiten Gewinn von 64000€ nicht ausgezahlt.

Wird man zwar angenommen, man schafft es aber nicht in der Auswahlrunde weiter, kann man sich erneut bewerben.

Selten gibt es auch Specials, wo bisherige Teilnehmer, die eigentlich bereits am Hauptspiel teilgenommen haben, nochmal kommen durften, z.B. das Pechvogel-Spezial, wo einige 0€-Verlierer erneut kommen durften.

Die Bewerber werden (laut Wikipedia) zufällig zu Telefongesprächen eingeladen. Stellt man sich hier nicht ganz dämlich an, hat man wahrscheinlich gute Chancen, ins Studio zu kommen.

Die Fragen werden immer durch einen Zufallsgenerator ausgewählt, daher ist es egal, was man angibt.

Eventuell schickt RTL den ausgewählten Bewerbern einen Vertrag o.ä. zu, wo die Regeln nochmal ausführlich draufstehen.

snuggles70
Fragesteller

Vielen Dank für die einzige Antwort, die sowohl als einziges auch nur annähernd so aussieht, wie das, was ich mir immer Wünsche, wenn ich auf dieser Seite bin & dazu auch noch absolut vollständig & perfekt ist ~ <3

Wer schon öfters diese Sendung gesehen hat sollte eigentlich die Punkte 1 - 5 selbst beantworten können ! Es liest sich so als ob Du diese Sendung noch nie oder nur sehr selten gesehen hast.

snuggles70
Fragesteller

Warum halten sich eigentlich alle hier für die aller schlausten? Unglaublich |D

a) Habe ich die Sendung tatsächlich nicht so oft gesehen, wie vllt einige andere bzw. typische Teilnehmer der Sendung, aber das sollte doch überhaupt keine Rolle für meine Frage spielen.

b) Ist es doch völlig egal, wie sich meine Frage liest, da es doch darum geht, sie zu beantworten & nicht darum, sie zu werten... zomg

Ich frage Leute etwas zu X, du schreibst mir sinngemäß: "Wer X kennt, sollte darüber Bescheid wissen, scheint, als wüsstest du über X nicht Bescheid!" loLOloLol