Darf man bei Wer wird Millionär Google nutzen?

4 Antworten

Nein, der Telefonjoker darf laut Regeln während des Anrufs keine technischen Hilfsmittel benutzen, ansonsten droht dem Kandidaten im Studio die Disqualifikation. Wäre ich Kandidat bei WWM, würde ich meine Telefonjoker ganz sicher anweisen, auf keinen Fall zu mogeln.

30 Sekunden gehen recht fix rum. Innerhalb dieser Zeitspanne bekommst du Frage und Antwortmöglichkeiten vorgelesen, diese musst du richtig verstehen, entsprechend sinnvoll die Suchmaschine füttern, Suchvorgang abwarten, Ergebnisliste ansehen und bewerten und eine Antwort geben.

Wenn man sich die Sendung im TV ansieht, meint man oft, man könne die richtige Antwort locker in der halben Minute ergoogeln. Man vergisst dabei leicht, dass der Telefonjoker die Frage ja zuvor nicht schon am Bildschirm mitlesen kann.

Früher saß bei jedem Telefonjoker Zuhause ein Mitarbeiter von RTL, der genau darauf geachtet hat. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Klar darf der Telefonjoker das. Aber er hat eben nur 30sec Zeit. Das wird eng, wenn er nicht bereits direkt am PC sitzt.

Sicher nicht. Wenn es raus kommt ist die Strafe sicher üppig und der Gewinn weg.

Arksor
Fragesteller

wie soll man das denn durchs telefon wissen?