Wer wird mehr gehasst in der westlichen Welt - Trump oder Putin?
2 Antworten
Meinem Gefühl nach eher Putin. Trump wird eher ausgelacht
Putin wird mehr gehasst.
Der Grund ist recht einfach:
- Putin: Expansionismus in Richtung Europa
- Trump: Abzug aus Europa
Passiert Beides gleichzeitig, hat man ein Problem.
Nun Ja Russland bedroht aber nur Europa. Trump droht nebenbei noch Kanada, Mexiko, Panama, Iran mit Krieg und bringt die Welt mit seinen Zöllen auf die Palme. Trump schafft es sogar sich im eigenen Lager immer mehr Feinde zu machen.
Ich würde die Kriegsbereitschaft lieber nicht überschätzen: Die USA sind ja immerhin ein Freiwilligenheer, und können nicht überall gleichzeitig Krieg führen:
Das konnten sie nichtmal im 2.Weltkrieg: Da hat man gesagt, "Lassen wir die Japsen uns bombardieren, um die kümmern wir uns später. Zuerst müssen die Nazis besiegt werden."
Und seit dem sinnlosen Vietnamkrieg und dem verlogenen Irakkrieg, glauben die Amis nichtsmehr, sobald die USA einen Krieg rechtfertigen will, und um Freiwillige anzuwerben.
Mal angenommen, Putin und Trump wollten die ganze Welt für sich und ihren Landsleuten erobern, einschließlich alle Schätze der Welt kassieren...Brauchst du dann Putin und Trump nur sagen, dass Särge keine Regale haben.
Ich sehe es eher so, Putin = Russland ist langfristig eher Tod. Langfristig wird eher USA überleben als Russland, weil vermutlich China für Russland eine Gefahr werden wird. China hat anders als der Rest der Welt Geschichtlich echte Interessen russischen Gebieten und wird die irgendwann auch verfolgen.
Wenn die Maus die Katze auslacht, dann ist bestimmt ein Loch in der Nähe.