Wer wird abgeschoben? Remigration AfD?

Easygoing775  16.01.2025, 03:42

Wohin kann man denn Staatenlose abschieben?

Metathroni 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 10:40

Das ist kontinental über ein Abkommen geregelt. In Europa gehen Statenlose meist in den Balkan.

10 Antworten

https://www.afd.de/remigration/

Zitat:

Wie die AfD den Begriff „Remigration“ definiert.

Der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland hat am 29. Januar 2024 in Abstimmung mit dem programmatisch zuständigen Bundesfachausschuss das nachfolgende Positionspapier unter dem Titel „Wie die AfD den Begriff ‚Remigration‘ definiert“ verabschiedet.

Hier können Sie das zugehörige Faltblatt im PDF-Format herunterladen – bitte auf roten Balken klicken

Remigration umfasst alle Maßnahmen und Anreize zu einer rechtsstaatlichen und gesetzeskonformen Rückführung ausreisepflichtiger Ausländer in ihre Heimat.

Die Politik der AfD wird maßgeblich in der demokratisch auf Parteitagen beschlossenen Programmatik bestimmt.

Aus unseren beiden aktuellen Wahlprogrammen für die Bundestagswahl 2021 und die Europawahl 2024 lassen sich daher als Zusammenfassung einer Remigrationspolitik folgende sieben Forderungen ableiten:

Weiteres Im Link

Alles darüber hinaus was aus der Gerüchteküche (besonders die der Gegner der Afd ist meist Blödsinn und sollte mit äußerster Vorsicht/Skepsis betrachtet werden.

Staatsbürger zählen übrigens nicht dazu, vor allem da die Rechtliche Grundlage dafür ziemlich hoch ist und die Afd gegen Menschen mit Migrationshintergrund die Straffrei sind überhaupt nichts hat.

Was am Ende die Partei im gegensatz zu dem was sie öffentlich macht ist dan ne eigene Geschichte den es lehrt uns die Vergangenheit das sogar Altparteien mal das eine nach außen vertreten aber das andere machen. # Hust,Grüne

Die werden aber so schnell nicht in die Regierungsverantwortung kommen und selbst wenn wird es für die nicht einfach sein den Gerüchte wahr werden zu lassen.

😄🎩👋

Nein, du als halb deutscher, halb Türke wirst nicht abgeschoben. Wie es bei deinem biologischen Vater ist weiß ich nicht, wenn er deutsche Staatsangehörigkeit hat, hier arbeitet und nicht kriminell ist, dann er auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

Hoffentlich nur Kriminelle, egal welcher Form

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist

Vanessa63  16.01.2025, 03:12

Deutsche Kriminelle abschieben? Die will doch keiner haben.

Leute mit deutschen Pass bekommen die nicht aus dem Land solange das hier eine Demokratie bleibt.

Das wäre absolut Verfassungswidrig und wer aus der Geschichte gelernt hat geht spätestens dann auf die Straße und knüpft die Faschisten auf, egal ob das dann AfD, NPD-Nachfolgepartei oder sonst eine Regierung ist.

Davon abgesehen wurde schon bekannt gegeben, dass keine der großen Parteien in eine Koalition mit der AfD gehen wird, daher kommen die auch nicht an die Regierung und können dich nicht abschieben.

Topsictop  16.01.2025, 03:28
Leute mit deutschen Pass bekommen die nicht aus dem Land

Das ist doch eine Forderung der Union

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/migration-pro-asyl-cdu-merz-habeck-102.html

Willst du ihn jetzt auch auf knüpfen?

dass keine der großen Parteien in eine Koalition mit der AfD gehen wird

Hast du die letzte Zeit mal verfolgt , was in Österreich passiert ist und was da vor der Wahl gesagt wurde?

Dissoziiert  16.01.2025, 03:32
@Topsictop

Was in Österreich passiert, ist Österreichs Problem. Tatsächlich hab ich das nicht mitbekommen aber das bekommen die nicht durch. Das glaube ich wenn ich es sehe. Ich wähle ohnehin nicht Schwarz oder Blau deswegen bleib ich auch nicht immer auf dem laufenden was die Parteien angeht. Ich muss mich ohne hin noch durch 4 Wahlprogramme kämpfen und evaluieren, da hab ich keine Lust auf den Unsinn den Merz den ganzen Tag lang so in den Äther bläst.

Aber danke für die Info und den Link!

Kriminelle jeder Art es geht nicht um alle Ausländer