Wer weiß, wie man den folgenden Satz besser formulieren kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchstest die Dokumente persönlich bringen/vorlegen/abgeben,

Du möchtest den Herrn kurz aufsuchen

Du möchtest einen Termin, um die Dokumente persönlich übergeben zu können

KevinHP  09.11.2015, 10:48

Die letzte Variante klingt am freundlichsten.

z.B.: Gerne würde ich mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um die fehlenden Dokumente nachzureichen.

Oder: Am kommenden Montag werde ich Ihnen die Dokumente persönlich nachreichen.

Gar nicht, weil das nicht erforderlich ist. Wenn du sie "persönlich" nachreichst, ist z.B. klar, dass du da auflaufen wirst. Das musst du dann nicht verdoppelnd noch einmal gesondert erwähnen.

Hei, Davi19, formulier es als artige Frage: "Darf ich Ihnen die Unterlagen persönlich vorbeibringen / aushändigen / überreichen / geben? Ist Ihnen der morgige Dienstag 11 Uhr recht?" Oder so. Grüße!

"Ich würde die benötigten Dokumente gern (kurz) persönlich vorbeibringen." wäre mein Vorschlag.