Wer weiß, dass ich immatrikuliert bin?

9 Antworten

Bio fälschen geht zwar, nutzt aber nix, sofern die Immatrikulation während der Beschäftigungszeit wirksam war.

Spätestens bei der ersten Betriebsprüfung durch die BfA respektive Deutsche Rentenversicherung kommt dann der Bumerang.

Eine Immatrikulation vor der Beschäftigungszeit ist irrelevant.
Braucht man wohl nur verschweigen, wenn sie peinlich wäre.

kann er nicht. Die Unis und Fachhochschulen sowie alle anderen Schulen haben ebenfalls ein gewisse Datenschutzpflicht und dürfen nix über Schüler preisgeben. Wobei wenn ich fragen würde ja hallo ich bin herr max muster mann wird die jeweilige uni zu 100% sagen wir dürfen nix über den stundenten sagen oder hier studiert kein max mustermann.

Also herausfinden ob du mal überhaupt auf einer Uni studiert hast/angemeldet warst das kann man schon, einfach in dem man anruft und sagt ja ich bin der bekannte von blablabla der studiert hier wollte fragen wie seine Zeiten sind um ihn zu besuchen oder so und dabei kann man schnell heruasfinden ob das mit der Uni stimmt.

Ob du aber immatrikuliert wurdest kann man nicht herausfinden.

Aber vllt will der Arbeitgeber ein Zertifikat/Bescheid bzw ein Zeugnis oder etwas derartigem das beweisen kann das du Studiert hast, du bist nicht gezwungen ihm so ein Bescheid zu geben aber dann kannst du auch nicht erwarten das er dich aufnimmt und einstellt

Das teilst du ihm doch in deinem Lebenslauf mit. Wozu soll er da noch eigene Nachforschungen anstellen?

Wapiti201264  04.05.2018, 11:47

...weil er vermuten könnte, dass der Lebenslauf gefälscht ist.

Erstaunlicherweise machen das mehr Leute, als man denkt.

TreudoofeTomate  04.05.2018, 11:50
@Wapiti201264

Ok, das ist ein Argument.

Nein.

Das könntest Du höchstens selber nachweisen anhand entsprechender Papiere.

Je nach dem worum es geht kann er nach einer Immatrikulationsbestätigung der Uni fragen.

Ob du ihm die dann gibst oder nicht ist eine andere Sache, sowas könnte man auch leicht fälschen, wenn man schon beim Lebenslauf schummelt...