Wer war Eurer Meinung nach der beste Zweitliga-Spieler, den Ihr persönlich (im Fernsehen und/oder Stadion) als Zweitligaspieler gesehen habt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Terodde 43%
Völler 29%
Anderer(Mill/Herget/Heuer Fernandes/Allgöwer/Forsberg/Wosz/Groß) 29%
Buchwald 0%
Basler 0%
Jogi Löw 0%
Hrubesch 0%

4 Antworten

Da gab es bei Alemannia Aachen einen Riesen, der sich vor dem Tor körperlich so ähnlich durchsetzte wie Haaland. Der beste während der Zeit in der 2.Liga dürfte Terodde gewesen sein.

CorgiMcweasel
Fragesteller

meinst Du Egbert Zimmermann (schätze ich)? Oder Mario Krohm, Ibisevic und Erik Meijer?

GeistundSeele  03.07.2023, 10:14
@CorgiMcweasel

Nee, das war irgendwie so ein polnischer Name. Ein Gegenspieler meinte, er hätte mit ihm eine Erscheinung gehabt. Ich glaube, der war 2 Meter groß und wog fast 100 Kilo.

GeistundSeele  03.07.2023, 10:32
@GeistundSeele

Es müsste Delzepich gewesen sein. De hat als Mittelfeldspieler in 496 Spielen der 2. Liga fast 30 Tore geschossen.

Terodde

Und Grifo. Beide gleichsetzend

Grifo von Pforzheim bis in die Squadra Azzurra. 1. Liga 2, Ausgeliehen... Hin und her. Jetzt Schlüsselspieler der viele Buden/Vorlagen hat. Hatte nicht so viele Einsatzzeiten, ein paar mehr in Gladbach wo es nicht gut lief (gesamt) wurde dann in Hoffenheim von Nagelsmann auch ignoriert und konnte sich nicht oft beweisen. Sein Glück das er wieder nach Freiburg kam. Ab da lief es. Streich sei Dank. Initialzündung seitdem

Terrodde kommt aus einem Örtchen das wohl kaum jmd kennt. Duisburg nicht gerade bekannt für gute Spiele/r, wird wenig beachtet wenn man dort gut ist. Ähnliches Szenario mit den Wechseln. Ich meine das er auch mal kurz in Münster war. Hätte er bessere Mannschaften erwischt wäre er wie Grifo auch ein Nationalspiel-Kandidat. Meine das Flick ihn übersehen hat. Schalke wäre nicht so gut ohne ihn. Deshalb beide gleich gut. Er könnte mehr wenn er die Chance hat

Anderer(Mill/Herget/Heuer Fernandes/Allgöwer/Forsberg/Wosz/Groß)

JO MONTANES

Hallo Corgi, wie immer haste viele gute Jungs ausgesucht. Da einen hervorzuheben ist fast unmöglich aber da du auch schreibst persönlich nehme ich meinen alten Spezi aus meiner Heimat Jo Montanes einer mit den meisten Zweitligaspielen und meisten Profispielen im Deutschen Fussball überhaupt und das nur für die Alemannia aus Aachen. An ihm habe ich gute Erinnerungen insbesondere nach seiner Profi Karriere als er hier und da als Trainer fungierte. Er war und ist bis heute immer ein feiner und fairer Kumpel und Sportsmann geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Simon Terrode bei Schalke04 war schon sehr gut.Kleindienst war auch meiner Meinung nach einer der besten Zweitliga Spieler