Fußball. Wer war der erste Spieler, der "ausgeliehen" wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Quelle / Tabelle richtig ist, dann war der ehemalige Werder-Stürmer Klaus Wunder der erste Leihspieler innerhalb der Bundesliga: in der Saison 1975/76 von Bayern München an Hannover 96 ausgeliehen

https://www.transfermarkt.de/jumplist/leihspielerhistorie/verein/42/saison_id/1975/leihe/war

Allerdings wurden Jimmy Hartwig, Radbruch und Hilkes (von Offenbach, HSV und Gladbach) in der Saison 1973/74 von Bundesligisten an unterklassige Vereine bzw. einen ausländischen Verein verliehen.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/leihspieler/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=1973&leihe=ist

Woher ich das weiß:Recherche

Heinrich Stuhlfauth habe ich so erforscht. Wäre dann der erste der BuLi. Keine Garantie :-)

Aber da man in BRA z.B immer schon in kleinsten Dörfern spielte, mitten im Dschungel, gab's sicher überall schon eher welche

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft