Fehlt uns beim Profi-Fußball der talentierte Nachwuchs oder haben die Vereine einfach zu viele Ausländer teuer eingekauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland ist einfach satt.

Das ist im Fußball so in der Leichtathletik ebenso, selbst auf der Arbeit.

Niemand hängt sich mehr rein. Es muss sich schon richtig lohnen.

Geld und Ansehen ist wichtig, am besten fürs nichts tun!

Es fehlen Fachkräfte und wir reden von 32 Stundenwoche, statt die Arbeitszeiten ohne mehr Gehalt anzuheben zum Beispiel in der Industrie wieder auf die 40 oder gar 42 Stundenwoche.

Warum sollte das jemand im Fußball in der Nationalmannschaft sich reinhängen, wenn er doch nicht deutlich mehr Einkünfte hat!

Es sähe natürlich anders aus, wenn man von dem Erfolg der Nationalmannschaft, die Einkünfte der Fußballvereine abhängig macht, bzw. der Spieler. Zum Beispiel in dem man die dementsprechend mit Strafsteuern belegt.

wmsieger  10.09.2023, 18:05

Wir sind heute Weltmeister geworden. Also bitte revidiere deine Aussage.

Ersteres, was man auch an mehreren unterschiedlichen Positionen sieht. Zum Letzteren: andere Ligen haben mehr Ausländer und zahlen auch wesentlich mehr Gelder. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen wie Kane.