Welcher Spieler ist Eurer Meinung nach der beste des 1.FC.Saarbrücken aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andreas Brehme 50%
andere(wer? WernerLorant, Sawitschew, Michael Klinkert, Foda,etc) 25%
Wolfgang-Felix Magath 8%
Wolfram Wuttke 8%
Dieter Müller 8%
Eric Wynalda 0%
Bernd Förster 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere(wer? WernerLorant, Sawitschew, Michael Klinkert, Foda,etc)

Ist immer schwierig, Fußballer verschiedener Dekaden und Spielpositionen miteinander zu vergleichen. Das ist auch immer sehr subjektiv. Der fußballerisch stärkste Spieler, der mir da einfällt, wäre Antony Yeboah. Er war nicht lange bei Saarbrücken, aber er hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ihm zuzuschauen, war Freude pur. Bis heute, gibt es einen FCS Fanclub, der sich nach ihm benannt hat. "Die Zeugen Yeboahs".

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, für mich wäre es auch Yeboah.

Dieter Müller

Da ich alle vom Namen noch kenne oder gekannt habe ist es eigentlich fast unmöglich hier einen hervorzuheben. Da Dieter Müller aber später einer meiner absoluten Lieblingsspieler wurde muss ich ihn nehmen nicht zuletzt auch weil er immer noch den Rekord hält mit den meisten Toren in einem Spiel. 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

aber das war doch, als er noch bei Köln spielte. Wie fandest du denn seine Leistungen beim 1.FC.Saarbrücken (und auch beim VfB Stuttgart)?

Dahmen  24.03.2024, 12:27
@CorgiMcweasel

Bei beiden war er ja auch meines Wissens jeweils nur ein oder zwei Jahre wie viele andere da oben auch und deshalb ist es ja auch so schwer einen heraus zu heben.

andere(wer? WernerLorant, Sawitschew, Michael Klinkert, Foda,etc)

Die ganz bekannten Namen gaben ja immer nur ein kurzes Gastspiel.

Michael Preetz hat als Mittelstürmer immerhin 29 Tore in 70 Spielen (1990 - 92) erzielt, damit etwas besser wie Felix Magath der für die gleiche Anzahl an Toren 76 Spiele benötigte.

Ich wähle die Saarbrücker Legende Sambo Choji, der als U17 Weltmeister zum 1FCS. kam

https://www.youtube.com/watch?v=T_Ejbw2oNBY