Wie gut wäre Diego Maradona mit mehr Disziplin geworden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sogar wirklich besser als Pelé.

Maradona hat einfach den spektakulärsten Fußball gespielt und mit seinen Sololäufen, Dribblings und Traumtoren die Welt verzückt.

Hätte er nicht diese vielen Probleme gehabt, die wir ja bestens kennen, wäre er z.B. nicht gesperrt worden und hätte sich länger im Fußball gehalten.

Sein heutiger Marktwert ist schwer zu sagen, aber er wäre in seiner Primetime ohne Zweifel einer der Besten der Welt und auf einer Stufe mit Haaland und Mbappe (beide je 180 Mio. wert). Daher würde ich seinen Wert auch so grob zwischen 170 bis 200 Mio. einschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Maradona fing ja erst in Palermo das Koksen an. Ansonsten haben seine Undiszipliniertheiten aber auch Siege hervorgebracht (die Hand Gottes) und die Triebfeder war eben, aus der Wellblechhütte im Armenviertel von Buenos Aires herauszukommen, wo er mit seinen 7 Brüdern in einem einzigen Zimmer übernachtete. Er bekam mit 3 einen Fußball geschenkt. Hatte sonst nichts, außer die Zeit, mit dem Spielgerät zu machen, was er wollte.

Heute müsste er das nach der Schule machen, ihm würde erklärt werden, dass er an sein Karriereende denken soll etc., wäre die meiste Zeit mit dem Smartphone in der Hand. Kann man also schwer sagen. Eine dumme Äußerung und Sponsoren springen ab. Es sind heute andere Zeiten. Man ist nicht mehr so frei und hat auch kaum Zeit.

Flughafenchef  30.01.2024, 02:49

Zum ersten Mal in Berührung mit Kokain kam Maradona während seiner abendlichen Clubbesuche in Barcelona.

Als er in Neapel war, konsumierte er es häufiger, auch mithilfe der Camorra, die ihn mit Kokain versorgte.

Der hatte Disziplin. Ronaldo kann man was Fitness/Ernährung und darin Disziplin eh nicht toppen. Da er Vollego und arrogant ist, Dauerselbstoptimierer, was Maradona nicht war.

CR geht es auch v.a. um Optik/Posing. Der ist nicht diszipliniert in Markengeilheit, Protz und kaufen/investieren, vor allem Uhren. So war Diego nicht

Damals waren die anders drauf, auch robuster. Mal ein Skandälchen. Aus dem Ruder mit Koksen etc lief das Leben später erst. Da musste er auch nicht mehr aufpassen. Karriereende hat den komplett aus der Bahn geschmissen.

Mit seinem Können, ohne Handtore, Robustheit könnte man ihn auch gleichsetzen. Da wäre der Oldschoolkick heute auch ein Plus da er keine Angst vor rangehen und einsteigen hat. Wäre mit Haaland zusammen ein Räumkommando haha. Ich wünschte das könnte man mal sehen. Wide Receiverstyle für Ronaldo, Bellingham oder Mbappe. Wäre kaum zu schlagen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Von Experte Flughafenchef bestätigt

Zu seiner aktiven Zeit war er Diszipliniert sonst wäre er nicht absolute Weltklasse und Weltmeister geworden. Seine Eskapaden begannen erst später und sein Marktwert wäre mit Ronaldo und Messi gleichzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Hi, LionelMessi2023. ⚽️

Höchstwahrscheinlich auch nicht besser, denn er war ja , auch ohne eiserne Disziplin, super.

Nicht umsonst ist er eine Legende..

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️