Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist geklärt und wer dem größten aller Verbrecher, nämlich Hitler noch einen vorsetzen möchte, der ist geschichtlich nicht auf Vordermann, denn dieser Mann ist einfach nicht zu toppen.

Der Vernichtungskrieg und der Holocaust sind einmalige Verbrechen die kein anderer Politiker je in dieser Grausamkeit begangen hat.

zetra  28.03.2022, 21:45

Danke fuer den Stern.

Hitler hat nicht den zweiten Weltkrieg ausgelöst. Schau dir Mal die Repressalien der Alliierten nach dem ersten Weltkrieg an. Hitler hat auch niemanden vergast. Das haben schon andere gemacht und nachher gesagt "der hat uns das aber befohlen".

Ideologien sind schlimm oder auch nicht. Die der Nationalsozialisten ist menschenverachtende. Der Kommunismus ist eigentlich eine menschenfreundliche Idee, die Umsetzung war und ist schrecklich und tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 3 waren schlimm, alle 3 haben Menschen umgebracht und alle 3 verrotten in der Hölle.

Ich kenn mich nicht besonders aus aber ich denke, dass Hitler alleine nicht so schlimm war, da haben noch viele andere Menschen mitgeholfen.

Ausserdem ging es Deutschland nach dem ersten Weltkrieg abartig schlecht, sodass der zweite eigentlich eine Art Lösung war.

Dazu finde ich noch, dass man als Deutscher nicht schlecht über Hitler alleine reden sollte, ausser man ist sich zu 100% sicher, dass seine Verwandten nicht mitgeholfen haben, ansonsten sollte man die genauso ins Boot stecken, doch wer weiss, ob du anders handeln würdest.