Wer von euch läuft zu jeder Jahreszeit barfuß?

FKKKuno99  09.11.2024, 22:05

Bist du das auf dem Bild?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde barfuß vor allem im Sommer eine Option und dann sehr angenehm.

Im Herbst und Winter ist es mir eher zu kalt dafür und die Erkältungsgefahr zu hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede jahreszeit hat ihr gutes und kann barfuß noch besser genossen werden!

Frühling, einfach belebend die erwachende natur zu spüren, das wachsende gras.

Sommer, warmer sand, barfuß überall.

Herbst, mit den nackten zehen im laub rascheln, noch immer voll innerer wärme.

Winter, erfrischender neuschnee, weich und sauber, ein ganz eigenes intensives erlebnis.

Sicher mag es tage mit tiefem dauerfrost geben, bei denen ich lange zeit draußen verbringen muss und mich dabei nicht intensiv bewege, da verpacke ich mich dann auch entsprechend, aber wenn es nicht ganz so kalt ist, dann ist es barfuß sehr angenehm. Beispielsweise in der letzten nacht bei 3°C, das ist oft auch die tagestemperatur im winter, das geht perfekt mit jacke, langer hose, wollstulpen und nackten füßen.

(wer ist das auf dem alamy-stockfoto?)

Würde mir niemals meine Hornhaut entfernen. Ich habe eine gesunde und flexible Hornhaut, wie die Natur sie vorgesehen hat. Ein Schutz, der hervorragend seinen Job macht. Und Isolation gegen Hitze und Kälte.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...ich immer und überall. Lebe auf dem Land, das fordert und stärkt die Sohlen. Man sieht meinen Fußsohlen deutlich an, dass ich Barfüßer bin. Bin schon stolz auf meine Zwei muss ich sagen und zeige sie auch gerne.

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Frauen, Freizeit)  - (Mädchen, Frauen, Freizeit)  - (Mädchen, Frauen, Freizeit)

Ich laufe zu jeder Jahreszeit barfuß egal wo und wann und ausschließlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .

Ich gehe seit über 11 Jahren das ganze Jahr über barfuß, damals habe ich meine ganzen Schuhe und Socken entsorgt. An die Kälte im Hetbs/Winter gewöhnt man sich mit der Zeit schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs