Barfuß oder FlipFlops?

30 Antworten

Für mich gibt es da nur eine einzige Option immer und überall barfuß egal wo und wann .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .

Es gibt nur wenige flipflops, mit denen sich wirklich lange gut laufen lässt. Von daher lieber barfuß, außer vom Boden geht für die nackten Füße Verletzungsgefahr aus. Bei wirklich ekligem Boden braucht es dann sowieso geschlossene Schuhe oder gar Gummistiefel

barfussimwald  16.04.2023, 19:25

...was wäre denn ekliger Boden???

ART71  17.04.2023, 10:18
@barfussimwald

Extrem vermüllt oder der Boden von einem ungepflegten Bahnhofsklo.

Bei passender Gelegenheit barfuss ansonsten Gymnastiksandalen von Berkemann oder Birkenstock Madrid und die auch barfuss.

Ich finde, barfuß sieht bei Männern deutlich besser aus als Flip Flops

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laufe selber fast immer barfuß
barfussimwald  16.04.2023, 19:29

...ich barfuß sieht jeder besser aus, und die Bewegungen beim Gehen sind schöner.

Auf jeden Fall barfuß. 👣😎

Flip-Flops verursachen meist einen unnatürlichen Gang, da meist die Zehen sie spätestens kurz vor dem Aufsetzen am Fuß festhalten müssen. Das behindert die natürliche Bewegung des Fußes.
Viele haben auch eine schwammige Sohle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer, mag unterwegs viel Abwechslung unter den Füßen