Mit Flipflops in die Schule?

6 Antworten

Ganz klaar mit Flip Flops in die Schule im Sommer schon ein Muss finde ich. Wo ich noch vor 5 Jahren in die Schule ging hatte ich immer Flip Flops an. Zb meine geliebten Quiksilver mit Gummi Riemen. Ist einfach bequemer morgens keine Socken anziehen schön Barfüßig in die Flops rein und wenn wir Sport hatten dann halt Turnschuhe mit Socken und nach dem Duschen wieder in Die Flip Flops reingeschlüpft und ab ging's.

Flip Flops sind doch super, wenn Du mal barfuß gehen willst, steckst Du sie einfach in den Rucksack oder hängst sie außen dran.

Im Sommer war ich oft barfuss in der Schule und im Winter bin ich immer mit Flip flops hin, zumindest die letzten 2 oder 3 Schuljahre. Vorher hatten meine Eltern was dagegen weil sie meinten barfuss verletzt man sich und im Winter mit Flip flops wäre es viel zu kalt. Irgendwann konnten sie mich aber nicht mehr davon abhalten so wegzugehen, wie ich es wollte und da sagte meine Mutter; " mach doch einfach wie du willst, du bist alt genug um selbst zu entscheiden".

Meinen Lehrern und Mitschülern war es auch egal wie andere in die Schule kommen. Nur als der erste Schnee kam meint mein Klassenlehrer ob es nicht besser wäre geschlossene Schuhe anzuziehen, aber direkt verboten hat er es nicht.

Oder ganz einfach so wie DU möchtest. Kann dir doch niemand deine Schuhe vorschreiben...und schon gar nicht wenn's um Flip-Flops geht...

Wer rumläuft wie er es mag und das im Gegensatz zu allen anderen ist Cool. Denn alles wie alle andern zu machen ist langweilig.