Wer von euch läuft gerne draußen barfuß?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ab 20 Grad aufwärts gerne. Ist ein angenehmes Gefühl und tut auch den Füßen gut. Und wenn, dann auch richtig: also nicht nur auf Rasen oder im Garten, sondern auch in der Stadt, in Läden, beim Fahrradfahren usw. Da mache ich dann keinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 11:05

Ich bin auch überall barfuß unterwegs. Habe auch keine Schuhe dabei :)

verreisterNutzer  02.03.2024, 00:17

Ich laufe ab März bis November fast immer barfuß und das überall. Es ist eine Frage der Gewöhnung und es macht mir einfach Spaß.

Ich. Liebe das Gefühl. Bevor die Frage kommt, wo ich überall barfuß laufe: Auf der Arbeit ist es verboten und auf öffentliche Toiletten finde ich es eklig. Wobei ich generell versuche öffentliche Toiletten so gut es geht zu meiden. Aber ansonsten überall. Vorallem in unserem Dorf finde ich es angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Ich auch, am liebsten auf naturböden, bergwiesen, im wald, am strand, aber auch in der stadt, also eigentlich überall, zumindest wenn es keinen tiefen frost hat.

Es ist mein normales tägliches leben. So wird jeder schritt erlebnisreicher.

Ich bin immer barfuß draussen unterwegs, es für mich inzwischen normal gewoden so dass ich morgens gar nicht mehr darüber nachdenke ib ich Schuhe anziehen soll oder nicht 🌞🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – barefoot is best!

Hallo,

ein Bekannter (mein LifeScout) hat mir Waldbaden (shinrin yoku) gezeigt.

Seither gehe ich einmal die Woche barfuß in den Wald.

Das ist super! Geht mal im über gefrorenes Moos. Wow!

Danach schnell dicke warme Socken an ;-)