Wer von euch ist schon aufs Barfußlaufen angesprochen worden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schon oft. Meist von älteren Frauen.

mermaid9876 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 22:34

und deine Partnerin?

barfussjim  26.05.2025, 23:04
@mermaid9876

Weil sie auch oft draußen barfuß läuft und sie mich schon lange so kennt. Da uns im Moment viele andere Dinge beschäftigen, ist Barfußlaufen bei uns derzeit nur selten Gesprächsthema.

Ich selbst nicht, ich mag es nicht so Barfuß zu kaufen. Persönlich finde ich es auch einfach eckig in einer Großstadt Barfuß zu laufen, da wird drauf gespuckt, gekotzt, gekotet und überall Kaugummi.

Mein großer Bruder macht es aber oft. Er hat da schon viele komische Blicke bekommen, wurde darauf angesprochen und würde deshalb auch schön aus Läden geschmissen, da es den Leuten zu unhygienisch war.

mermaid9876 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 21:49

Warum macht er es?

PizzaOnFire  28.05.2025, 22:07
@mermaid9876

Er mag Schuhe nicht, er will sein Füße frei bewegen können. Seiner Meinung nach, ist das so viel gesünder.

Kann schon sein, auf dem Dorf oder der Natur ist das auch angenehm, aber in Städten mag ich das gar nicht.

Ich wurde schon oft auf meine nackten Füße angesprochen. Laufe auch immer und überall barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 7 Jahren immer und überall nur barfuß

mermaid9876 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 22:25

Hast du ein Bild davon?

Manchmal von Senior*innen. Die sind einfach neugierig oder erinnern sich daran, das in früheren lebensphasen auch mal gemacht zu haben.

Kinder weisen dagegen ihre eltern/geschwister/angehörigen drauf hin, sprechen aber selten fremde erwachsene an. Und personen mittleren alters sind entweder mit sich selbst beschäftigt oder behalten ihre meinung für sich, wobei manche auch ziemlich ungläubig starren, wenn es nicht gerade hochsommer ist.

Ja, ich. Aber bin auch im Sommer fast immer und überall barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe SEHR gerne barfuß.🦵🏻🦶🏻👣