Wer von euch guckt KEIN Fernsehen? Wie lange macht ihr das schon?

Walnussin  17.04.2025, 10:14

Meinst Du keine laufende Programme von GEZ und die üblichen ohne Vertrag und Apps. Oder meinst Du generell nichts auf einem Fernsehgerät und Monitor?

Singulus1 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 10:41

Gute Nachfrage. Würde Fernsehen als Überbegriff sehen, also auch kein Streaming,...

Walnussin  17.04.2025, 10:46

Das hätte mich auch interessiert! Und schließt Du auch Bluray und Dvd-Sammlung aus? Vielleicht nochmal einen Beitrag dazu schreiben - wäre super -interessant!

Singulus1 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:10

Ja, gehört eigentlich auch dazu.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte ich KEIN Fernsehen sehen?

Wichtig ist doch die Auswahl, WAS ist sehe.

In Extremen denken und handeln ist selten sinnvoll.

Es gibt sehr gute Filme, Serien und Dokumentationen im Fernsehen.

Warum sollte ich darauf verzichten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr lange. Ich kann mich eh nicht richtig auf Serien/Filme konzentrieren und als Hintergrundgeräusche habe ich lieber Musik oder Podcasts. Einzig Sportveranstaltungen lasse ich manchmal noch im TV laufen, aber da schaue ich such nicht aktiv zu.

Sollten jetzt ziemlich genau 10 Jahre sein, seitdem kein einziges mal mehr.

Hin und wieder mal einen Film per Stream oder Blu-Ray ist aber noch drin.

Gar nicht mehr, nur wenn ich Mal zu Besuch bin und die Flimmerkiste nebenbei läuft. Das ist schon so, seit dem ich mit 16 "ausgezogen" bin. Ich kann mir diese ganze Werbung, das immer mehr werdende Trash TV und diese ganzen Wiederholungen nicht mehr geben. Ach das waren noch Zeiten wo es auf RTL 2 noch Anime lief...

Das ist schleichend so gekommen, daß ich kein herkömmliches Fernsehen konsumiere, ich habe mein eigenes Film- und DVD-Archiv, das ich jahrelang nutze. Jetzt sehe ich gelegentlich "Samsung Plus".