Guckt ihr noch richtig Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kaum noch 31%
Überhaupt nicht mehr 23%
Sehr oft noch 19%
Ab und zu 19%
Täglich 8%
weniger als früher 0%
Habe ich nie gemacht 0%

9 Antworten

Kaum noch

Die öffis eigentlich nur dann wenn ein Film kommt, den ich nicht in meiner Sammlung habe. Ansonsten nutze ich Angebote wie Pluto TV, Joyn oder die Mediatheken. Von den Bezahldiensten halte ich genauso wenig und nutze sie nicht da auch dort die Qualität extrem nachgelassen hat. Dann doch lieber was lesen, oder einfach ein Spiel am Pc zur Ablenkung und Entspannung. Pluto TV ist ähnlich dem normalen fernsehn, nur zeigt da Paramount (die betreiben Pluto TV) das es auch geht ein Angebot zu schaffen, ohne das der nutzer dafür zahlen muss. Finde ich besser als Netflix und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überhaupt nicht mehr

Kann mir das lineare Fernsehen nicht mehr geben. Es ist mir zu sehr auf Massenverblödung ausgelegt. Das letzte Mal so richtig Fernsehen geschaut habe ich vor vielen Jahren.

GammaFoto  20.04.2023, 20:38
. Es ist mir zu sehr auf Massenverblödung ausgelegt.

und wann hast du zum leitzen Mal geschaut was für Schrott da mittlerweile so auf Netflix ist? Das ist schlimmer als RTL2 Niveau

Desparativum  20.04.2023, 20:47
@GammaFoto

Netflix habe ich nicht. Ich nutze erschreckend selten Streaming-Dienste. Ich verfolge einzelne Kanäle auf Youtube, deren Konsum ich selbst festlegen kann. Hinter deren Inhalten kann ich meistens stehen. Im Gegensatz zum linearen Angebot im TV. Da muss man fressen, was man vorgesetzt bekommt.

GammaFoto  20.04.2023, 21:59
@Desparativum
Im Gegensatz zum linearen Angebot im TV. Da muss man fressen, was man vorgesetzt bekommt.

da kann man auch umschalten und auswählen was man anschaut... Die Zeiten dass es ganz genau einen Sender gab und man keine Alternativen hatte sind schon ein Weilchen vorbei!

Desparativum  20.04.2023, 22:06
@GammaFoto

Ich schrieb:

Ich verfolge einzelne Kanäle auf Youtube, deren Konsum ich selbst festlegen kann. Hinter deren Inhalten kann ich meistens stehen.

Das bedeutet, dass ich mich vom gängigen "Youtube Bullshit" fernhalte.

Meine Zeit weiß ich sinnvoll(er) zu nutzen.

Überhaupt nicht mehr

Es kommt sehr selten vor, dass ich Fernsehen gucke. Und niemals, dass ich etwas streame (außer mal ein YouTube Video).

Täglich

Das macht mir sogar Spaß.