Wer von Euch geht noch in die städtischen Schwimmbäder?

Ich Frage aus aktuellem Anlass. Es ist wohl heutzutage in Deutschland auch nicht mehr ganz ungefährlich, ein Freibad aufzusuchen.

8 Antworten

Nein, ich gehe auch im Sommer in die Hallenbäder - hat noch dazu den Vorteil, dass die dann auch gar nicht so überfüllt sind ;-)

Ich besuche schon seit meiner Kindheit am liebsten Badeseen. Da dort ziemlich grosse Grünflächen vorhanden sind,hat man etwas mehr Privatsphäre. Ich mag das Freibad wegen dem Gedränge, Lärmpegel und in erster Linie wegen dem vielen Chlor nicht . Klar,das muss sein,doch ich muss es nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich für meinen Teil gehe hin und wieder gerne mal im Winter und wenn es kühler ist in ein Schwimmbad wenn ich mal einen ganzen Tag ausspannen und genießen mag.

Ich habe 2023 aber auch einige Freibäder entdeckt und auch ein paar Dünen und Badeseen im Freien an denen ich auch gerne nackt Sonne. Bisher habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Denke aber dass ich als Mann das wohl nochmal etwas anders sehe.

Grade sehe ich auch, dass du @Sterntaler927 aus den USA kommst und vielleicht ist dort alles nochmal etwas anders als in Deutschland was das Thema Frei- und Schwimmbäder angeht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir gehen - aber nur unter der Woche gg mittags - da ist es harmlos.

Unser Freibad ist am Wochenende absolut überfüllt daher meiden wir am Wochenende dort hin zu gehen. Dennoch sind laut dem dortigen Bademeister solche Schlägereien nicht passiert. Ich denke jedoch, dass hitzige Gemüter mit entsprechender Alkoholisierung und/oder Testo-Überschuss durchaus ein massives Fiasko anzetteln könnten.

Ich gehe eigentlich nur an den See, denn im Schwimmbad muss man als Frau ein Oberteil tragen und am See kann man ganz normal in Badehose baden.

alexcio  17.11.2023, 10:23

Das sollte für alle gleich sein, hoffe da tut sich was. Ich habe immer nur das Gefühl dass wir noch in einer Zeit leben in der nicht alle Männer damit klar kommen.... :)