Wer übernimmt die Verantwortung für Verletzung an der Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher nicht, die wären sonst alle schon pleite. Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Wer sehen und lesen kann sollte den Hinweis auf den Haftungsausschluß nicht ignorieren.

Der Betreiber würde nur haften wenn das Gerät nicht in Ordnung ist und deshalb eine besondere Gefahr besteht.

Die allgemeine Verletzungsgefahr trägst du natürlich selbst. Aber es zwingt dich ja niemand das Gerät zu benutzen.

Kommt sicher auf den individuellen Fall an, doch in der Regel gibt es an diesen Boxautomaten eine Anleitung wie man richtig draufschlägt und wenn jemand (sagen wir es mal vorsichtig) nicht in der Lage ist anständig irgendwo draufzuhauen, dann hat das m.E keineswegs der Betreiber eines Boxautomaten zu vertreten.