Wer trägt gerne Strumpfhose ,ohne unterhose?

12 Antworten

Im Winter sind Strickstrumpfhosen oder Strumpfhosen mit einem hohen Wollanteil als Wärmeschutz ideal. Unter einer solchen Strumpfhose braucht es zwar nicht zwingend zusätzlich eine Unterhose, aber ohne würde ich mich nicht komplett angezogen fühlen. Die einzige Ausnahme ist wenn man bei einer Radtour in der Übergangszeit zu einer gepolsterten Radhose ein Strumpfhose drunter trägt, braucht es keine weitere Unterwäsche

Hallo Gothvampir030,

ich trage auch mal eine Strumpfhose ohne Slip oder String darunter - dafür aber auch gern mit Slip oder String darüber.

Wenn wir uns die Werbefotos für Strumpfhosen betrachten, sehen wir die Strumpfhose immer in einer Kombination ohne weitere Kleidung dessous.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zhirafjonok  05.03.2023, 15:56

Ist das nicht eher unhygienisch und unbequem? Der stoff einer strumpfhose ist meist rau und recht durchlässig

EarthCitizen20  05.03.2023, 16:01
@zhirafjonok

Feinstrumpfhosen haben eher ein sehr feines und somit nicht notwendigerweise rauhes Gewebe. Als unbequem finde ich diese Kombination der Strumpfhose dessous nicht unbedingt.

Das mag sicherlich sehr individuell sein.

zhirafjonok  05.03.2023, 16:04
@EarthCitizen20

Ja, ist sicher individuell, wär mir persönlich aber nie in den sinn gekommen, da ich meine strumpfhosen länger trage als meine unterhosen

ich trage zwar lieber Feinstrümpfe als Strumpfhosen, aber wenn ich ausnahmsweise mal eine Feinstrumpfhose trage, dann immer ohne Unterhose, aber dafür trage ich dann immer ein Miederhöschen drüber, das hat auch den Vorteil, das die Strumpfhose weniger verrutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w) und mein Mann tragen Feinstrumpfhosen grundsätzlich ohne Unterwäsche zu Rock oder Shorts. Zuhause laufen wir meistens nur Tshirt und Strumpfhosen in 20den rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage immer Control-Top-Strumpfhosen. Das heißt, ich brauche keine Unterwäsche, wenn ich Strumpfhosen trage. Wenn ich vaginalen Ausfluss habe, trage ich eine Binde im Schritt. Wenn ich meine Menstruation habe, trage ich zusätzlich zu einem Tampon auch eine Binde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung