wer trägt den Weltrekord für den höchsten Box Office Umsatz als 1. Film als ein Regisseur?

1 Antwort

Kommt drauf an.

Frozen mit 1.274.234.980 USD von Chris Buck und Jennifer Lee. Für Jennifer Lee war es das Debut, für Chris Buck nicht.

Ansonsten Despicable Me mit 1.157.271.759 USD, von Chris Renaud and Pierre Coffin.

Quelle: https://www.the-numbers.com/box-office-records/domestic/all-movies/cumulative/director-debuts

Colemak
Fragesteller

also ich arbeite grundlegend alleine, hast du zufälligerweise auch paar zahlen mit single regisseuren, also sowas wie tarantino oder george lucas, die arbeiten ja auch alleine bzw. die teilen sich nicht den regisseur titel