Wer stellt den Grad einer Behinderung fest?

10 Antworten

Frag am besten Deine Gemeinde, hatte auch einen Antrag und wusste nicht, welches Versorgungsamt zuständig ist, und die Gemeinde kann Dir sagen, welches Amt das ist.

Das Versorgungsamt ist zuständig, schickt einen dann aber nicht zwingend zum Amtsarzt: In manchen Fällen reicht es, wenn sie die Akten vom Arzt einsehen dürfen.

der medizinische dienst im auftrag deines versorgungsamtes - es ist dann ein amtsarzt

amtlich anerkannte medizinische Gutachter

Roscoe23
Fragesteller

Wie finde ich heraus, wer in meiner Region zuständig ist?

wasserschlange  22.04.2010, 12:12

Die Gutachter sind zwar bei der Entscheidungsfindung dabei, der Antrag ist aber beim zuständigen Versorgungsamt zu stellen. Die entscheiden dann auch, welcher Gutachter eingeschaltet wird.