Wer sollte eurer Meinung nach beim ersten Date die Rechnung zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Getrennt 67%
Der Mann 33%

11 Antworten

Getrennt

Kommt natl. auch ein bisschen auf das Date an!

Bei einem 'normalen' Date (Cafe, Bar, Restaurant, Kino, ...) sollte heute jeder selbst zahlen.

Schlägt jemand (er?) etwas besonderes vor, geht man meist davon aus, das die Person auch die Kosten übernimmt! (Konzert, SterneKoch, Wochenendtrip, ...)

Getrennt

Beide sollten bereit sein, das zu bezahlen, was sie bestellen

Aber es kann einen guten Eindruck machen, wenn man anbietet einzuladen

Der Mann

Es kommt drauf an.

Grundsätzlich der Mann, finde ich. Aber wenn Sie sich komplett daneben benimmt und man weiß, dass das nichts wird weil einfach gar nichts passt, dann jeder selbst.

ABER wenn man unterwegs ist und es einigermaßen nett war, auch WENN man sie nicht mehr weiter kennenlernen will, sie sich aber nicht daneben benommen hat, dann der Mann.

Getrennt

Fehlt irgendwie als Auswahl die Frau. Auch wenn ich der Meinung bin das sowas am Anfang getrennt sein sollte.

Sollte gibts nicht, aber ich zahle automatisch, weil ich das so will.