Wer soll der neue Papst werden?
Wer sollte der neue Papst werden, wen habt im Blickfeld dafür gerne mit Begründung.
5 Antworten
wen habt im Blickfeld dafür
Dich bestimmt nicht - und wohl auch sonst Keinen. Wie kommst du darauf daß hier einer um die Kardinäle überhaupt weiß - und wenn , deren Eignung. Solche Fragen sind Kinderquatsch, für die Katz.
Muss man abwarten und ist ganz schlecht kalkulierbar. Theoretisch könnte jeder Katholik Papst werden, wenn er gewählt würde. Das wird aber nicht passieren. Sicher wäre es mal Zeit für einen Afrikaner. Es soll aber eine Legende geben, nach der die Welt untergehe, wenn ein Afrikaner das Amt ausübt. Andreas Englisch soll das mal so behauptet haben und ich weiss halt nicht, wie abergläubisch die Kardinäle sind.
Ich würde ja den Job übernehmen, wenn es da nicht unüberwindbare Hindernisse gäbe. Für die Kurie wäre ich Ragnarök und Armageddon gleichzeitig. Und wenn ich gut ausgewischt habe, im Vatikan, gehe ich in Rente und und trinke fünf Bier (✌). Römisch 5, ihr Gottlosen.
Bei den Kardinälen sind viele Neue, aus der ganzen Welt. Die kennen sich meist untereinander nicht mal. Als 08/15 Katholik kann ich gar nichts dazu sagen. Ich kenne vielleicht mal eine Handvoll.
Carlos Valentinus wäre geeignet wenn er noch leben würde, denn er würde ganz offen das repräsentieren was mehr oder weniger alle Päpste waren, traurige und armselige Komödianten in einem satanischen Komödienstadel.
LG
Tung Tung Tung Tung Tung Sahur