Wer soll beim ersten date zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beide 59%
Mann 24%
Frau 18%

13 Antworten

Beide

Es kann zwar gut rüberkommen wenn der Mann zahlt, jedoch ist es bei Kleinverdienern am fairsten, wenn jeder für sich oder einer ne Kleinigkeit übernimmt. Bei nem Date sollte man sich schon von seiner besten Seite zeigen wenn die andere Person interessant und sympathisch ist.

Beide oder garkeiner, es würde auch ein Date Zuhause gehen. ausserdem ist das doch völlig egal oder

Der Mann muss bezahlen, sonst ist er kein wahrer Mann, sondern eine meme! Man zieht doch keiner Frau, das Geld aus der Tasche!

Der wahre Mann zahlt immer, selbst wenn das Mädchen sagt nein will ich nicht :).

TheLouh  27.05.2020, 01:32

Puh.. die frauen werden es wohl nicht leicht mit dir haben, was? ^^

Ich führe das nicht näher aus.. die meißten werden wohl verstehen wieso ich das schreibe..

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:35
@TheLouh

Warum? Darf ich nicht meine Meinung äußern? 🤔Kokolores Was du da von dir gibst, sry. Ich kannte es nur so bisher von anderen, dass öfter oder immer der Mann bezahlte bei dates.

TheLouh  27.05.2020, 01:38
@KingGabriel2002

Hey hey.. klar darfst du deine Meinung äußern :) Allerdings klingt dein Satz nicht so;
"Meiner meinung nach, ist das nicht männlich, wenn man nicht für beide Bezahlt"
Sondern.. nunja.. lies selbst nach.
Was du schreibst ist eine Endgültige aussage... Nu gut..

Anonym293402  27.05.2020, 01:34

Jemand der sowas schreibt ist kein Mann.

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:36
@Anonym293402

Aha, und dass schreibst du ohne jegliche Erkenntnis? Du kennst mich nicht einmal persönlich. Hast scheinbar nicht mehr alle😉

Anonym293402  27.05.2020, 01:37
@KingGabriel2002

Deshalb pauschalisierst du alle anderen die du nicht kennst.

Vollkommen logisch Sherlok. Logik wurde nach dir benannt was?

TheLouh  27.05.2020, 01:39
@Anonym293402

Thanks DomDelux .. genau das wollte ich auch gerade ansprechen.

Wärend du auf der einen Seite alle die nicht Zahlen in die Schublade steckst (Die du ja auch nicht kennst und nicht beurteilen kannst), findest du es nicht in Ordnung, wenn das jemand mit dir macht? mh ...

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:39
@Anonym293402

Sry, dann habe ich mich halt blöd ausgedrückt! Außerdem habe ich nicht verallgemeinert!! Sonst hätte ich gesagt alle, habe ich aber nicht. Sherlock🤦‍♂️😒

Anonym293402  27.05.2020, 01:40
@TheLouh

Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist im Internet die lustigste Methode weil keinem seine eigene Medizin schmeckt. Mach ich oft so :)

TheLouh  27.05.2020, 01:41
@Anonym293402

Voll der Plan :D Danke höhö ..

ich bekämpfe lieber mit "Nicht bekämpfen" .. das ist mir in der Regel die Zeit und energie nicht wert ;)

Anonym293402  27.05.2020, 01:42
@TheLouh

Naja, meistens ist es aufwändiger Leute mit vernunft zu bekehren weil man da meist gegen eine Wand spricht. kann ich dir aus Erfahrung sagen. Deshalb mach ich mir eher nen Spaß draus.

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:42
@Anonym293402

Was soll dass dass ich hier so angegangen werde? Ganz ehrlich, an Dreistigkeit kaum zu überbieten!!! Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, und nicht verallgemeinert! Wenn auch meine Meinung schlecht ausgedruckt war! Dass ist kein grund dies zu behaupten, mache ich auch nicht bei euch.

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:46
@Anonym293402

Ja ne ist klar, kannst wen anders für dumm verkaufen, aber nicht mich Kollege😉. Wirfst mir mit der anderen Userin/User Sachen an den Kopf die an banaler Dreistigkeit kaum zu überbieten sind. Ich kann doch nichts dafür, wenn ihr meine Meinung falsch versteht. Ich habe behauptet dass der Mann bezahlen muss, nicht dass alle Männer zahlen müssen!!! Dass ist ein unterschied! :) Ich verallgemeiner keinen, und ihr auch nicht, aber dann wird mir dass an den kopf geworfen, obwohl dass nicht stimmt. Unfassbar🙄😅

Anonym293402  27.05.2020, 01:49
@KingGabriel2002

Naja zum einen redeten wir am Ende allgemein über Situationen bzw Diskussionen im Netz. Des weiteren hast du alle Männer bewusst angegriffen die nicht zahlen und diese somit pauschalisiert als "kein wahrer Mann" was nix anderes sein kann als eine gewollte Provokation.

Und jetzt dreh mal deinen Puls runter. Vielleicht überlegst du bei deiner nächsten Antwort nochmal genauer was du formulierst.

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:51
@Anonym293402

Du bist einfach ein dämlicher Idiot, ich habe nicht gesagt alle, und schon garnicht provoziert! Wie kommst du darauf? Nur weil ich schreibe kein wahrer Mann, sind noch lange nicht alle gemeint, sonst hätte ich gesagt Männer du dämlicher Vogel! 🤦‍♂️🤦‍♂️Ich habe weder jemanden bewusst angegriffen, noch provoziert!

Anonym293402  27.05.2020, 01:52
@KingGabriel2002

Doch, tust du ja sogar jetzt. Vielleicht merkst du das einfach nicht mehr weils für dich normal ist.

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:53
@Anonym293402

Sry aber wenn man mir sagt ich würde alle meinen, stimmt dass nicht ganz. Wer lesen kann, erkennt sogar dass nicht alle gemeint sind! 😉Lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren, machs gut. Lesen ist scheinbar nicht deine Stärke: Ich zitiere dir gerne mal meine Antwort nochmal: "Der Mann muss bezahlen, sonst ist er kein wahrer Mann, sondern eine meme! Man zieht doch keiner Frau, das Geld aus der Tasche!

Der wahre Mann zahlt immer, selbst wenn das Mädchen sagt nein will ich nicht :)."

Da ist nirgends eine verallgemeinerung, noch eine Provokation!

Anonym293402  27.05.2020, 01:55
@KingGabriel2002

Doch, du verallgemeinerst explizit alle die nicht zahlen. Schreibst du sogar 2 mal in 3 Sätzen. Und versuchst bewusst zu provozieren. Wenn udu das nicht merkt... aua

Geh besser schlafen und beruhig dich.

Ich geh lieber wieder zocken bei den weirdos hier.

Beide

Ich würde auch sagen, beide.

Obwohl es darauf ankommt. Wenn du sie einlädst .. Wortwahl "Ich lade ein..", Zahlst auch du .. ist ja wohl klar :D

Wenn ihr aber sagt .. Ihr wollt euch Treffen und als Treffpunkt ein Cafee o.ä. wählt, zahlt jeder für sich.

Wenn das Treffen aber soooo gut läuft, dass ein wiedersehen sicher ist,
wäre es eine Option kurz auf Toilette zu gehen, und dann schon zu Zahlen (Natürlich für beide dann) .. Dann könnt ihr Kommentarlos abziehen :) Sie wird sicher nicht fragen.. aber es sich merken und sicher nett finden. Ist von dir dann natürlich auch eine art Zeichen. Wenn sie dabei sitzt und du sagst, du zahlst.. dann kommt das .. anders rüber... weniger Gentleman .. Verstehst du wie ich das meine?

Nu .. du packst das schon ;)

Ist komplett egal...

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:16

Der Mann sollte bezahlen,und zwar immer! :)

Mariiaaca  27.05.2020, 01:25
@KingGabriel2002

Sehr gut. Du kriegst dann die Rechnung.

Außerdem hätte ich gerne noch ein Auto, ein Pferd und eine eigene Insel.

Endlich habe ich wen gefunden, der mir das alles bezahlt.

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:27
@Mariiaaca

Alles klar,lol. Es ist doch normal, wenn der man zahlt, zumindest dachte oder denke ich immer so :). Ich hab da aber keine Erfahrung mit.

Mariiaaca  27.05.2020, 01:31
@KingGabriel2002

Das Wort "Date" hast du bis vorhin noch nicht erwähnt.

Drück dich doch bitte etwas präziser aus ;)

Ich warte immer noch auf mein Auto, etc. ...

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:33
@Mariiaaca

Die Antwort war doch auf dates bezogen, die Frage handelt ja davon. Bzw sollte so sein,sry dass du dass falsch verstanden hast.

Anonym293402  27.05.2020, 01:36
@KingGabriel2002

Der Mann kann bezahlen wenn die frau es das Wert ist. Beim ersten date ist das aber noch nicht klar. Zumal viele Frauen beleidigt sind wenn du das erste Date selbst zahlst.

KingGabriel2002  27.05.2020, 01:37
@Anonym293402

Ok,ich dachte halt dass läuft so🤷‍♂️Wie gesagt ich hab keine Ahnung, weder mal ein date gehabt noch eine Beziehung oder jegliches.

Anonym293402  27.05.2020, 01:39
@KingGabriel2002

Grundsätzlich wär das ja nicht verkehrt., Aber heutzutage darf man Gesellschaftlich kein Gentlenman mehr sein. Dann bist du entweder ne Memme, nur ein "guter Freund" oder Frauenhasser weil dir vorgeworfen wird die Frau wäre nicht fähig selbstständig zu sein. Von allem schon mal was mitbekommen.

Und ein gentleman will scheinbar grundsätzlich sofort von einer Frauz sex, scheinen manche zumindest ernsthaft zu denken.

Mariiaaca  27.05.2020, 01:41
@Anonym293402

Aso okay. Na dann weiß ich ja jetzt, wie ich über Männer denken muss. Was man nicht noch alles lernt...

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob guter Freund oder Frauenhasser ;)