Wer sitzt im Auto gerne hinten?
Hallo, bin die Carmen und hab schon immer die Angewohnheit, im Auto (ja ich kann auch selber fahren) lieber hinten zu sitzen. Einfach gemütlich, Ruhe. Viele verstehen das nicht, wenn der Beifahrersitz frei ist, daß ich dennoch gern hinten sitze. Gibts Jemand, der auch so tickt oder das verstehen kann? Würd gern Eure Meinung dazu wissen. Danke :)
12 Antworten
Ich sitze auch lieber hinten und auch wenn wir nur zu zweit unterwegs sind und vorne niemand sitzt, setzte ich mich auf die Rückbank. Gibt aber einige, die das merkwürdig finden, kommt manchmal bei Mitfahrzentralen (z.B. Bla Bla Car) vor. Den meisten Fahrern ist es aber egal.
Nee, ich sage das eigentlich immer vorher, wenn ich das Mitfahrangebot buche und ich sehe, dass da sonst niemand anders mitfährt, das funkioniert meistens gut. Ich hatte auch mal Leute, die meinten ich könnte ruhig vorne sitzen und dann habe ich einfach gesagt, dass ich lieber hinten sitze und dann war das ok. In machen Fällen musste ich sogar hinten sitzen, dann war z.B. ein Hund im Fussraum des Beifahrers und in der Coronazeit war es auch so, dass man bei den meisten Leuten hinten sitzen musste, das war wegen der Abstandsregel ja sogar Pflicht. Ich hatte nur einmal den Fall, dass es der Fahrerin gar nicht passte, das war eine Kollegin von mir, als ich hinten einstieg, sagte sie dass sie sich wie eine Taxifahrerin vorkommt und ich doch gefälligst vorne sitzen soll, aber das war wie gesagt eine gute Kollegen. Ich glaube bei fremden Leuten (Mitfahrzentrale) ist das weniger ein Thema.
Mich fährt meist meine Mum, wenn sie Zeit hat, auch wenn ich selber fahren kann - liebe ich es hinten zu sitzen. Aber es muß hinten rechts sein.
Hallo Carmen2626,
Ich nicht, denn mir wird hinten immer schlecht. Vorne seltener.
MfG
LovePitbulls
Oh liegt das am Fahrstil? Normal schon. Find hinten sitzen einfach irgendwie schöner
Nein. Ist einfach so. Egal in welchem Auto und egal mit welchem Fahrer...
Das hängt massiv davon ab, wieviele andere da noch sind. Wenn ich allein die Rückbank habe und mich quer setzen, fast hinlegen, kann, ist das da angenehmer.
Wenn dreie hinten sitzen, ist es vorne besser.
Wenn es vorne frei ist, setzt man sich trotzdem immer da hin. Und das ist einfach aus normalem Sitzverhalten. Man lässt den Fahrer doch nicht allein sitzen und sich schweigend kutschieren wie im Taxi, oder tust du das vielleicht?
Und noch viel besser ist die Bahn. Wo man sogar aufstehen und sich die Beine vertreten kann.
Habe keine Präferenzen.
Sitze auch gern hinten, besonders wenn Freunde mitfahren, diese dürfen vorne sitzen.
Ja, gerne, wenn Besuch bei uns ist, sitzt auch dieser vorn. Das ist ganz normal.
Am Wagen liegts nicht, ich mache das in jedem Wagen, aber zu Deiner Frage, wir haben einen Passat Kombi, Du sitzt doch auch gern hinten liegt das am Wagen?
Ich sitz eigentlich in jedem Auto (außer Zweitürer) gern hinten - immer rechts. Meine Mum hat nen Mazda (Vollausstattung - mag Leder)
Absolut Diana - findest da auch bequem? :)
Für mich gibt es im Auto nur einen Platz, das Steuer, ich bin eine Katastrophe und Nervensäge als Beifahrerin 🤔
Geht mir genauso - und ich sitz immer hinten rechts. Oh bei Mitfahrgelegeneheiten sagen die Fahrer da was?