Wer sind eure liebsten Fantasybuch-Geschwisterpaare?

NoraKeefe  17.01.2024, 23:52

Warte mit der hilfreichen Antwort, will unbedingt noch antworten!!!!!

EchoklangAmi
Fragesteller

Natürlich, ich hat sowieso noch vor etwas abzuwarten ;)

5 Antworten

Meine Lieblingsgeschwister-Paare sind Dee und Daemon Black aus der Lux-Reihe.:) Das sind zwei außerirdische Lichtwesen, die sich in dieser Welt als Mensch tarnen. Der erste Band ist Obsidian.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, Fantasy)

Alea und Anthea bei Alea Aquarius sind mein geschwisterliches und in diesem Fall Zwillingsschwestern-Traumpaar.

Sie sind beide sympathisch und stark, vor allem natürlich die Hauptperson Alea. Allerdings auch Anthea.

Gerade zu Beginn sind die beiden sehr unabhängig voneinander und ja getrennt. Es entwickelt sich andererseits aber im Laufe der Geschichte eine recht starke Bindung zueinander. Das drückt Alea etwa in dem Song Zu Dir aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eichhornschweif und Blattsee, Stachelfrost und Schnippskralle, Eschenbeere und Gelbzahn, Efeusee und Taubenflug aus WaCa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel

Hey!

Ich finde, am besten passen Agatha und Sophie zusammen. Aus der Reihe The School for Good and Evil. Da sind die beiden zuerst beste Freundinnen, dann Feindinnen, dann Freundinnen, dann Feindinnen, und dann finden sie heraus, dass sie Geschwister sind. Also Zwillinge. Ist ein bisschen verwirrend.

Also ich rede gerade vom Buch, es gibt ja auch einen Film.

Beide sind wirklich sehr unterschiedlich. Während Sophie darauf wartet, von ihrem Märchenprinzen zur Schule für Gut und Böse gebracht zu werden, haust Agatha auf dem Friedhof. Alle denken, sie ist eine Hexe. Dann jedoch, als tatsächlich beide entführt und zur Schule gebracht werden, kommen sie in die falsche Schule. Agatha in gut und Sophie in böse. Doch war es wirklich so ein großer Irrtum?

Es ist eine wirklich tolle Geschichte, und die Beiden finden erst im dritten Teil heraus, dass sie Geschwister sind. Aber ich finde, sie sind trotzdem tolle Geschwister...auch wenn Sophie Agatha gerade töten will, als sie es herausfinden..-..

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!

Meine liebsten Geschwister sind in den "Dragon"-Büchern von G. A. Aiken. Es sind mehrere gestaltwandelnde Drachen, weiblich und männlich, die Geschwister sind.

Die Beziehungen zwischen ihnen sind auf witzige Art recht realistisch - Hassliebe, Streitigkeiten, Streiche, provokante Kommentare übereinander, Genervtheit voneinander, einander verpetzen, aber sie unterstützen einander auch meistens.