Wer sind eure Lieblingscharaktere aus Game of Thrones?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arya und Tyrion. Beide unterschätzt, beide grandios in dem was sie tun, beide haben einen ganz eigenen Humor, beide haben spannende Geschichten und wenig zum fremdschämen.

PotatoGamer
Fragesteller

Ich stimme zu xD

Meine Lieblingsfigur ist Arya. Schon in der ersten Hälfte des ersten Buches waren mir ihre Storys mit die liebsten. Die Wandlung vom süßen Tomboy zum Badass ist großartig und auch in Game of Thrones gehörte sie und ihr Handlungsstrang zum Allerbesten. Ich war sehr froh, dass sie bis zum Schluss überlebt und eine so zentrale Rolle spielt.

Daenerys Handlungsstrang ist mein zweitliebster. Emilia Clarke hat so eine fantastische Ausstrahlung, so einen Charme, sie ist wunderschön, hat eine enorme Mimik. Ihr Handlungsstrang könnte krasser kaum sein und etliche meiner Lieblingsszenen haben mir ihr zu tun. Dann noch die Drachen, die Unsullied, die vielen epischen Szenen. Schon wirklich super.

Insgesamt lebt aber sowohl "The Song of Ice and Fire" als auch "Games of Thrones" davon, dass es eben so viele unterschiedliche, tolle, detailliert gezeichnete, wirklich lebendige Figuren gibt, die eben so gut wie nie schwarzweiß, sondern fast immer fein nuanciert sind. Man muss nicht alle gern haben, aber ganz viele sind toll, selbst wenn man sie eher hasst als liebt.

Bei den negativen Figuren ist z.B. Ramsay Bolton ganz toll in Buch und Serie, wenn auch natürlich sadistisch und rücksichtslos. Auch Petyr Baelish ist eine wichtige, zentrale Rolle, zudem toll gespielt und in den Büchern ebenso wichtig und die Handlungsstränge verknüpfend.

Bei Game of Thrones sind aber eben auch die kleineren Nebenrollen sehr oft ausgezeichnet gespielt und sehenswert und tragen mit ihren kleinen Szenen oftmals richtig toll zur Gesamtwirkung bei. Myranda, die Geliebte von Ramsay Bolton zum Beispiel, ist doch auch super sexy und hübsch und hat ein paar tolle Szenen. Ygritte natürlich auch, Cersei sowieso, obwohl halt nicht so sympathisch.

Klar ist Tyrion auch eine super Figur, noch dazu exzellent gespielt. Ich mochte seine Szenen auch immer sehr gerne und der Schauspieler ist so toll.

Game of Thrones ist mit großem Abstand die beste Serie aller Zeiten, auch trotz des Endes.

Ramsay definitiv. Ich weiß es nicht aber gerne wäre ich Theon. Kann was mit meiner Liebe zum Schmerz (NICHT SEXUELL) zu tun haben aber ahhhh er ist so heiß :)

OraMuda  14.04.2022, 00:00

Wtf

Sandor Clegane

Wegen seiner langfristigen Wandlung vom einfach nur bösen Massenmörder zu einem Menschen mit beginnenden Wert - und Moralvorstellungen.

Jon Snow

Wegen seinen Abs:)

Da ich ein Fan von starken Charakterentwicklungen bin, mag ich die Geschichte von Jamie Lanister am meisten. Wie er von einem eingebildeten ehrenlosen Schwesterf1k3r zu einem richtigen Mann wurde der versucht das Richtige zu tun.