Worum geht es in Game of Thrones?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im aller Kürze: um die Weltherrschaft, wem sie zusteht und was jeder dafür zu tun bereit ist.

Ganz kurz zusammengefasst?

Im fiktiven Reich 'Westeros' konkurrieren verschiedene mächtige Familien/Häuser um die Herrschaft, Sinnbild hierfür ist der sog. Eiserne Thron.
Derweil droht eine Untotenarmee ins Land einzufallen.

GOT zu beschreiben ist relativ schwer.
aber ein Satz der das ganze grob umschließt:

Verschiedene Königslande die um den eisernen Thron kämpfen (um die Herrschaft über alle 7 Königslande zu bekommen) und so auf Macht aus sind, das sie die wahre Gefahr die sich im Norden mit dem Winter anbahnt nicht bemerken.

Heyy ✨

Es geht im Film um den Anspruch auf den Trohn nachdem der letzte König gestorben ist. Alle streiten sich um die Herrschaft über die 7 Königslande und jeder meint einen Anspruch darauf zu haben. Es werden Heere und Bündnisse gebildet und wieder zerschlagen, Intrigen, Lügen, falsche Versprechen und Hoffnungen. Völker verbinden sich die sich einst stritten usw, usw...

LG 💜

DerJens292  25.09.2022, 23:05

Nein. Nicht alle wollen den eisernen Thron. Der Norden will frei sein.

"Wir haben uns den Drachen unterworfen, aber nicht den Löwen"

Ritter machen so, Kopf ab, Inzest Minzest, Politik, Könige, Drachen, Vergewaltigung, Reichtum, Macht und Ruhm.