Wer sind eure deutschen Lieblingsdichter?

6 Antworten

Schiller an erster Stelle. Mit sehr groĂźem Abstand Ringelnatz und Morgenstern. Mit groĂźem Abstand dahinter Heinz Erhardt und Wilhelm Busch.

Spontan:

Ringelnatz.
Morgenstern.
Busch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
Lemmster241245  12.09.2021, 15:59

Mein Favorit ist mein Idol Heinz Erhard.

Hawkhail  12.09.2021, 16:09
@Lemmster241245

Sehr Geehrte und Herren,

ich habe mich hier heute versammelt, um etwas fallen zu lassen. Nämlich die Bemerkung, dass es leichter ist, seinen Mund zu halten als eine Rede.

Ich liebe seinen Humor ebenfalls! GroĂźartiger Mann mit tragischem Schicksal.

Ich weiĂź, was Du meinst. Dir gefallen die Texte. Aber hier war nach Dichtern gefragt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann noch richtig Deutsch. Der Duden ist mit mir.

Max Goldt

đź“Ż

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

„Ertrinken“ von den Toten Hosen oder „Lied vom Scheitern“ von den Ärzten.