Wer sind die entspannteren Arbeitkollegen? Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beide gleich. 46%
Etwas anderes, und zwar ... 31%
Männer 23%
Frauen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer

Ich habe lange mit vielen Frauen zusammengearbeitet (kein typischer Frauenberuf) und muss leider sagen, dass Männer wesentlich entspannter sind (inzwischen Männerberuf). Vor allem die Zickereien gingen mir auf den Nerv. Auch jetzt arbeite ich mit Frauen zusammen die sehr viel entspannter sind als in dem Beruf zuvor. Aber es sind nur 4/25 und nicht 12/20.

Was ich allerdings noch nie erleben durfte sind weibliche Chefinnen die entspannt oder auch nur halbwegs angenehm sind. Es ist als würden sie für den Chefposten ihre Weiblichkeit ablegen und Männereigenheiten faken. Was nicht gutgehen kann.

Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich mit Männern grundsätzlich immer besser konnte. Ist nur meine Erfahrung. Muss natürlich nicht für alle gelten.

CryingGame
Fragesteller

Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen.

JWDHF  29.03.2024, 20:22

Mein Frau kann das so bestätigen: Von fünf Chefinnen (Dirketorinnen/Schuleiterinnen), die sie hatte, war nur eine richtig gut, die anderen hatten Lieblinge und waren teils recht inkompetent. Bei den vier Männern, die sie als Chef hatte, war einer sehr schlimm, die anderen aber ok. Was bei allen gleich war: Jede/r Chef/in hatte "Fans", "Lieblinge", "Anhimmel-Personen", die bevorzugt wurden... aber das ist irgendwie auch menschlich, echte Neutralität kann auch schnell in Egalität und Faulheit enden...

Etwas anderes, und zwar ...

Bei Männern meint man manchmal in aufgeheizten Diskussionen, dass sie sich gleich gegenseitig umbringen, aber dann ist auch mal wieder gut ohne dass sie sich umgebracht haben.

Frauen haben viel stärker die Tendenz dazu hintenrum andere fertig zu machen.

Bei Vorgesetzten ist es wieder ein anderes Thema:

Hab einen Onkel und eine Tante, die >10 Jahre bei einer Firma waren und dann von der relativ frischen Vorgesetzten gefeuert wurden, während sie alle dummen männl. Chefs überlebt haben. Also wenn eine Frau in eine Führungsposition kommt, ist es oft eine extreme Beißzange, wohl weil die vernünftigeren Frauen keinen Bock auf Führungspositionen haben, aber die Firmen aus Imagegründen/Shitstorms/politischen Vorgaben immer mehr Frauen in Führungspositionen haben müssen, egal ob sie dafür geeignet sind oder nicht...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beide gleich.

Habe sowohl schwierige wie leichte Männer und Frauen im Team (10 Personen).

Eher Altersproblematik: Die jüngeren hängen mir zu viel am Handy (in jeder freien Sekunde; unglaublich...), die älteren sind teils zu penibel....

Beide gleich.

Beide gleich schlecht XD aber das lag an der Firma.

Sonst komme ich mit Frauen beruflich oder Privat besser zurecht ( ohne Hintergedanken, bin verheiratet ). Diebmeisten Männer nerven dadurch, dass sie jeder Frau hinterhersabbern, lügen um besser dazustehen,m und immer den besten markieren müssen.

Frauen unter sich, sind aber oft zickig.

Etwas anderes, und zwar ...

ich komme mit allen klar, solange jeder die einfachsten Umgangs-und Anstandsregeln intus hat