Wer sind die Eltern des Ehemannes meiner Tochter für mich?

4 Antworten

Gegenschwager, Gegenschwägerin oder Gegenschwäher, Gegenschwäherin, ist aber seit ca. 150 Jahren nicht mehr gebräuchlich.

Zu finden in: "Grammatisch-kritisches Wörterbuch der hochdeutschen Mundart" von Johann Christoph Adelung. Zuletzt vermutlich verwendet in der Novelle: "Das Fähnlein der sieben Aufrechten" von Gottfried Keller.

Es sind die Schwiegereltern Deiner Tochter.

Ich wüsste wirklich nicht, was sie zu Dir sein sollten, denn tatsächlich bist Du ja in keiner Weise verwandt mit ihnen. Aber vielleicht kommt ja noch jemand, der mehr und Genaueres weiss.

Glaube nicht. Schwiegerfamilie könnte man sagen.

Gegenschwieger (?)

Sterntaler927  13.02.2023, 09:01

Nö. Nur wenn sie was gegeneinander haben .😁

Schimeck  13.02.2023, 09:18

Du liegst sehr nahe.