Wer sind die einfachen Leute und wieso heißen sie so?

3 Antworten

Im besten Sinne sind das bodenständige Persönlichkeiten. Sie denken geradlinig, verkomplizieren nicht, halten es im Allgemeinen möglichst einfach. Sind einfach ehrlich und korrekt. Sie haben nichts an sich, was irgendwie hervorsticht. Sie sind gewöhnliche Menschen. "Schaffe schaffe, Häusle baue", so in etwa.

Unter "einfache Leute" stelle ich mir das normale "Fußvolk" vor. Quasi die Mittelschicht der Gesellschaft.

slimshadyback
Fragesteller

gehörst du dazu?

GuteFrageXY13  27.10.2023, 21:17
@slimshadyback

Ja. Meine Eltern sind Landwirte, sprich sie verdienen fast garnichts im Verhältnis zur Arbeitszeit. Als Landwirt arbeitet man quasi 365 Tage Tage im Jahr. Die Tieren brauchen jeden Tag Futter. Dazu machen wir nie Urlaub, da es zeitlich nicht geht. Wie haben genug Essen, ein Dach über dem Kopf, Luxusprodukte wie ein Handy oder eine Spielekonsole und sind sehr bodenständig.

Die einfachen Leute sind die Malocher, da sie sehr einfach leben, da das geld für Luxus fehlt - da sie einfach leben heißen sie auch so - einfache Leute !