Wer seinen Beruf liebt braucht lebenslang nicht zu arbeiten?

4 Antworten

Während man das tut was man mag vergeht die Zeit schnell und man ist gut gelaunt infolgedessen kommtan es nicht so als nervige Arbeit etc war. Man braucht dennoch Kraft und Zeit. Es ist Arbeit die einem gefällt. Keine Arbeit ist es nicht

Stimmt schon, aber noch besser finde ich:

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat gar keine Zeit Geld zu verdienen. - John D. Rockefeller

Das kann man durchaus so sehen.

Wenn man sein Hobby zum Beruf macht kann man dem ganzen Tag seinem Hobby nachgehen

Das trifft besonders auf soziale Berufe zu. Sprechen und Schreiben (also Kommunizieren) ist mein Hobby.