Wer repariert Steinschlag günstig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/steinschlag-wann-lohnt-sich-die-reparatur-der-windschutzscheibe-13140587.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Hier in Hannover gibt es so einen fahrenden Gesellen, der die Vakuumpumpen-/Kunstharz-Reparatur bei kleineren Werkstätten, so auch bei bei meinem Schrauber, auf Zuruf ausführt. Neben Erfahrung und Fingerspitzengefühl braucht man ja auch noch die Technik, die sich kein Schrauber für seine paar Kunden auf Lager legt. Diese Dienstleistung für unter 80 Euro zu erwarten, ist schon putzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
25.05.2016, 07:42

Falls du meine Frage gelesen hast, müßte dir aufgefallen sein, daß ich diese putzige Dienstleistung bereits für 40 € erhalten habe.

Und das war nicht vor 100 Jahren.

Warum soll ich also nun gleich das Doppelte bezahlen?

Kannst auch gerne mal hier gucken, wenn du es nicht glaubst, daß sowas für unter 80 € angeboten wird:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/autoglas-billig-einbau-ab-99-service-auch-fuer-tk-versicherte-/69156978-280-3413

Ich zitiere daraus:

STEINSCHLAGREPARATUR:

auch für Kunden ohne Selbstbeteiligung !!!

NUR 39 Euro!!!!! (netto Preis)

Bei mehreren Steinschlägen zahlen Sie:

NUR 29 Euro pro Steinschlag !!!!!

Noch Fragen?

0
Kommentar von FordPrefect
25.05.2016, 07:55

Das wären ca. € 47.-- brutto. Einen Spottpreis, für den ich aber auch niemand an meinem Auto herumdoktern ließe. Und zudem ist das in Berlin und nicht im Umkreis von München.

0

Bei den Autofahrerclubs kannst du das auch machen lassen, aber unter 50 Euro eher nicht, denn es ist eine Stunde Arbeit, und die bekommst du nirgends mehr heutzutage um 50 Euro. Das kosten das doppelte. Sorry

Kommentar von Franz577
25.05.2016, 07:26

Naja, so ganz stimmt das nicht. Das ist nur etwa eine halbe Stunde Arbeit (zumindest werben die Autoglaser damit).

Und wenn ich das vor 5 Jahren noch für 40€ bekommen habe, dann kann es jetzt nicht plötzlich 100€ kosten. So schnell sind die Lohnkosten nicht gestiegen.

Für 100€ kann ich gleich zu Carglass gehen.

0

Wenn es nur günstig sein soll mach es selber und kauf dir bei z.B. Pearl ein Rep.-Set. Würde ich nie machen und kann mir auch nicht vorstellen das das besonders gut ist......Aber die Billiganbieter arbeiten bestimmt damit.

Die Windschutzscheibe hat eine wichtige Aufgabe im KFZ und nicht nur Windschutz oder damit du etwas sehen kannst.

Solltest du das Set probieren mach mal danach einen Erfahrungsbericht.(mit Foto)

Kommentar von Franz577
25.05.2016, 08:33

Nein, selber mache ich das nicht, aber auch für dich nochmal:

Der Autoglaser, der mir das für 40 € gemacht hat, war kein Billiganbieter, sondern ein ganz normaler, renommierter Autoglaser, der halt einfach nur vernünftige Preise hatte.

0

Das kannst du vergessen. Eine professionelle Glasreparatur der Frontscheibe (immer vorausgesetzt, der Steinschlag liegt im reparablen Glasbereich) ist nirgends unter € 80.-- zu haben. Wer sich keine TK mit SB leisten kann, sollte sich aber auch kein Auto zulegen.

Kommentar von Franz577
25.05.2016, 07:55

So ein Blödsinn! Als ob man zwingend eine TK bräuchte. Gerade für ältere Autos macht die absolut keinen Sinn mehr und bisher hab ich sie noch nie vermisst.

Was mich die im Jahr mehr kostet, da kann ich viele Steinschläge reparieren lassen. Aber wenn du dein Geld zum Verschenken hast, bitte.

Und wenn du es nicht glaubst, dann auch für dich noch mal ein Zitat aus dem Angebot von ebay, das ich oben schon verlinkt habe:

STEINSCHLAGREPARATUR:

auch für Kunden ohne Selbstbeteiligung !!!

NUR 39 Euro!!!!! (netto Preis)

Bei mehreren Steinschlägen zahlen Sie:

NUR 29 Euro pro Steinschlag !!!!!

Noch Fragen?

Da würd ich auch sofort hingehen, ist nur leider nicht in meiner Nähe.

0

Was ist denn der »normale« Preis von deiner bevorzugten Werkstatt?

Kommentar von Franz577
25.05.2016, 07:32

Meine freie Autowerkstatt macht das nicht, soviel ich weiß.

0

Ruf einfach alle möglichen Werkstätte aus der Umgebung an und frag nach dem Preis. Telefonnummer findest du im internet.

Wieso hast du keine Versicherung?

Kommentar von Franz577
25.05.2016, 07:31

Wer sagt, daß ich keine Versicherung habe?

Ich hab nur keine Teilkasko und das muß ich ja auch nicht.

Was mir die mehr kostet im Jahr, da kann ich viele Steinschläge reparieren lassen. Aber trotzdem such ich mir da nicht unbedingt den teuersten Autoglaser raus.

0

Was möchtest Du wissen?