Wer nimmt die alte Küche mit?

7 Antworten

Die werden in der Regel nicht automatisch mitgenommen. Unter Umständen kann man die Mitnahme und Entsorgung dazu bestellen.

Kostet bei IKEA z.B. 149 ,- Euro pro Küchenmeter. Die Entsorgung von Elektrogeräten ist kostenlos.

Deutlich günstiger: selbst zur Müllhalde fahren, Speermüll anmelden, bei Ebay Kleinanzeigen rein setzen.

Manchmal ja, dafür ist ggf. noch was zu zahlen. Habe so meinen alten Kühlschrank los bekommen.

Automatisch, nein, aber man kann das beim Kauf gleich mit ausmachen das sie die alte mitnehmen und Entsorgung.

Wenn die das machen wird das teuer, versuch die zu verkaufen, nur weil die für dich abgewrakt ist heißt ja nicht das jeder das so sieht. Ich habe schon oft für Freunde mit wenig Gelt abgewrakte Küchen aufgebaut und dabei gepimt.

Normal werden sie schon mitgenommen, aber das kostet etwas - musst halt dort mal nachfragen.

Oder du meldest sie beim Sperrmüll an.