Änderung Kühlschrankeinbaumaß möglich?

3 Antworten

Wenn das Zwischenbrett herausnehmbar ist, würde man dieses einfach höher setzen. Wenn nicht, wird es aufwendiger, du musst es nämlich irgendwie trotzdem ausbauen (lassen) und versetzen. Ein Bild wäre hilfreich gewesen für weitere Tips.

Hallo naette,

prinzipiell ist alles machbar und eine Frage der Kosten gegen Nutzen.
Die Zwischenböden der Kühlschrankumbauten sind mit Holzdübeln in den Seitenwänden fest verleimt. Du müsstest also mit einem Multifräser den Boden heraus schneiden, diesen dann entsprechend tiefer wieder befestigen. Dies sollte aber haltbar sein- also am Besten wieder verleimt- oder wenigstens durch die Seitenwand verschraubt, denn schließlich muss dieser Boden ja das Gewicht des Kühlschranks tragen. Außerdem ist der ganze Umbauschrank sowieso sehr instabil, da er keine Rückwand hat. Wenn er nun auch noch keinen festen Zwischenboden mehr hat, bekommst du die Kühlschranktüre niemals ordentlich montiert.
Zudem müsstest du die zwei Türen noch mit zwei Flacheisen miteinander verbinden und das würde heißen, du kommst an den unteren, nun leerstehenden Schrankraum nur, wenn du die Kühlschranktüre öffnest. Du solltest also dann dort Dinge einräumen, die du nciht allzu oft benötigst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Das "Zwischenbrett" muss entsprechend versetzt werden.