Wer muss eine Zahlung nachweisen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Belege, keine Zahlungen. So einfach wird ein Gericht entscheiden. Du bist in der Beweispflicht. Als nächstes bekommst Du Post von einem Inkassounternehmen, und dann vom Gerichtsvollzieher, und es wird teurer und teurer und.....Aber Du kannst dass ja auf den Kontoauszügen belegen, die man auch wieder bei der Bank/Kasse nachfordern kann, wenn man sie nicht mehr hat, natürlich gegen eine Gebühr.

Man kann leider nur 1 Antwort als "beste" auswählen. Eigentlich sind alle sehr gut. Weil hier aber noch ein bischen der rechtliche Verlauf geschildert wurde, hab ich mich hierfür entschieden. Danke nochmals

0

Wo liegt das Problem? Hast du keinen Kontoauszug oder Einzahlungsquittung. Du bist verpflichtet die Zahlung nachzuweisen.

wer die zahlung tätig, also wenn du diese überwiesen hast muss sie ja auf deinem kontoauszug erschienen sein, zahlungs aufstellung vom konto kann man sich monatsweise von der bank erstellen lassen (ist bei meiner bank der RV kostenlos) und du kannst es eindeutig belegen das gezahlt hast

Nachweis über Zahlung für theoretische Fahrprüfung?

Hey Leute

Also ich möchte gleich in die theoretische Fahrprüfung und ich habe noch mal auf der TÜV Website nachgeguckt, was ich alles brauche. Unter anderem stand da, dass ich einen Nachweis brauche für die erfolgte Zahlung. Was bedeutet das jetzt? Wie soll ich einen Nachweis machen/holen? Und braucht man das Zwingend? Das ist echt dringend! Ich danke schon mal im Voraus!

LG Matt

...zur Frage

Frage zu Kindergeld und Studium?

Ich hab folgendes Problem.

Die Familienkasse braucht halbjährig einen Nachweis, dass das Kind, das über 18 ist (das bin ich), sich "beschäftigt".

Ich habe letzte Jahr Abi gemacht, mich dann letztes Jahr Sommer fürs Wintersemester 16/17 beworben und wurde abgelehnt. Ablehnungsbescheid da, alles klar. Dann habe ich statt einem Studium dann ein FSJ angefangen und nach 6 Monaten vorzeitig beendet, weils zu viel wurde.

Und jetzt suche ich bis zum nächsten Wintersemester ein Minijob, da man sich als Erststudent für Psychologie nur zum Wintersemester bewerben kann. Kann also zu diesem Halbjahr noch keinen Ablehnungsbescheid vorzeigen und eine Ausbildung möchte nicht anfangen, wenn ich im Herbst studieren möchte.

Wie regelt sich das mit dem Kindergeld? Kriegen meine Eltern trotzdem Kindergeld bzw kann man ein Studiumnachweis/Ablehnungsbescheid nachreichen?

...zur Frage

Firmenequipment als Pfand für noch austehende Zahlungen

Ich habe bis ende letzten Jahres im Außendienst gearbeitet, die Firma hat Insolvenz angemeldet und ich wurde gekündigt - die Firma besteht jedoch noch und hofft wohl auf einen neuen Käufer ...

Nun warte ich noch auf ausstehende Zahlungen ... zum Glück bin ich noch im Besitz von einigen Firmenequipment (Handy, Laptop) ... mein damaliger Chef fordert mich nun auf dieses Equipment zurückzuschicken .... da ich nicht weiß wann und ob ich überhaupt mein noch ausstehendes Geld bekomme würde ich gerne wissen ob ich dieses Equipment sozusagen als Pfand behalten kann bis die Zahlung erfolgt ist ....

...zur Frage

Paypal-Konto im Minus - Jetzt Inkasso - Forderung falscher Betrag?

Guten Tag,

ich habe ein Paypal-Konto welches seit längerer Zeit im Minus ist.Stand 30.12. mit -1.400,00€.

Laut den E-Mails von Paypal sind in den letzten drei Monaten min. 500€ an Einzahlungen in das Konto geflossen. +200,00€ von denen ich leider die E-Mails gelöscht habe.

Das Inkasse fordert jetzt die 1.400,00 € + 150,00 € Gebühren.

Ich habe Paypal mehrmals gebeten mir die Forderung nachzuweisen - es wird immer mit der selben vorgefertigen E-Mail reagiert, dass der Fall an das Inkasso weiter gegeben wurde. Das Inkasso reagiert gar nicht. Ich habe die Forderung zurückgewiesen und gesagt, dass diese so nicht stimmen kann.

Jetzt habe ich natürlich Sorge das ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Soweit will ich es nicht kommen lassen. Was würdet ihr empfehlen?

Zahlung der 1.550,00 € ans Inkasso? (Forderung + Gebühren)Zahlung der 1.400,00 € ans Inkasso? (Forderung)Zahlung der 900,00 € an Paypal (Zu beweisende Forderung)Zahlung der 700,00 € an Paypal (meines Wissens)Gar keine Zahlung - aber was passiert dann?

Vielen Dank.

...zur Frage

Jobcenter Kapitalerträge "abdrücken" und Nachweise vorlegen?

Hallo, ich bekam gestern ein Schreiben vom JobCenter Sie haben Meldung darüber erhalten, dass ich im Jahr 2011 Kapitalerträge (Zinsen) bei der Sparkasse in Höhe von 41,00€ hatte. nun werde ich aufgefordert das vermögen das ich aufgrund der Kapitalerträge hatte/habe lückenlos zu belegen. MEINE FRAGE: Soll ich nun meine ganzen Kontoauzüge dahin bringen ? haben die das Recht meine kompletten Kontoauszüge zu sehen? und die sprechen von weiteren Nachweisformen??? was wäre das noch? Wie mussich überhaupt weiter vorgehen? Haben die denn einen Anspruch auf meine Jahreszinsen ?

Bitte um ernstgemeinte Antworten ! Danke im voraus

...zur Frage

Die amerikanische Botschaft verlangt für ein B2 Visum = Nachweis von 12.000 Dollar auf dem Konto.. wieso so viel Geld, was gibts noch für Möglichkeiten?

Mein Bruder möchte für 6 Monate in die USA , sich dort ein Minivan leihen ( worin er schlafen möchte ) und von der Ost- and die Westküste fahren

Er hat bei der amerikanischen Botschaft angerufen um zu wissen was er benötigt. Die meinten Führungszeugnis , Reisepass , Passfoto , Hin- und Rückflug , irgendwelche ausgefüllten Formulare die man im Internet runterladen und ausdrucken kann , sowie 12.000 Dollar als Nachweis bzw ein Kontoauszug

Da er es vielleicht falsch verstanden hat , hat man Vater wieder angerufen und die haben dasselbe zu ihn gesagt .. der Nachweis von 2000 Dollar pro Monat ist die Sicherheit das er nicht die Absicht hat dort zu arbeiten , da im B2 Visum keine Arbeitserlaubnis enthalten ist ... aber beim ESTA Antrag verlangen die sowas nicht , wieso beim B2 Visum ?

Das mieten des Minivans kostet ihn bereits 6000 Dollar und der Hin- und Rückflug 500 Euro ! Weitere 12.000 Dollar hat er nicht !

Er war schon mal als jugendlicher straffällig und er weiß nicht ob das im Führungszeugnis auftaucht , falls doch , gewähren sie ihn das Visum dann nicht ? Was geschieht dann mit dem teuren Flug ?

Wir suchen grad die best mögliche Lösung für ihn , wer kann uns helfen ?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?